Motor Dynamik und Vibrationen

  • Es gibt halt Speziallisten und Speziallisten ;)

    Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker und war 9Jahre lang Testfahrer. Ich kann schon gut solche Symptome diagnostizieren.

    Was auch nervig ist, wenn die Wärmepumpe arbeitet. Die ist aktustisch uns sogar mechanisch über die Lenkung zu spüren. Bauseitig mechanisch schlecht entkoppelt.

  • Hi,

    habe am Freitag mein Auto wieder aus der Werkstatt geholt, auch zum 2. Mal wegen der Vibrationen...

    Aussage vom Meister: Wir haben es für normal befunden und machen jetzt da mal kein "Fass" auf bei Skoda und werden es nicht melden. :cursing:

    Ohne Worte, hatte irgendwie auch keinen Nerv mehr mich schon wieder mit Ihm anzulegen.

    100 Prozentig, dass Skoda das irgendwie vorschreibt die Füße still zu halten.

  • Bei einer so klaren Arbeitsverweigerung, eine Auffälligkeit nicht an Skoda melden, zu wollen, hätte ich ihn vermutlich meinem Unmut darüber Deutlichkeit verliehen. Durch nicht melden Lösen sich keine Probleme. 🙈

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Bei einer so klaren Arbeitsverweigerung, eine Auffälligkeit nicht an Skoda melden, zu wollen, hätte ich ihn vermutlich meinem Unmut darüber Deutlichkeit verliehen. Durch nicht melden Lösen sich keine Probleme. 🙈

    Ich hatte mich beim Termin davor ja schon lautstark ausgekotzt gehabt.

    Wollte es mir bei ihm nicht komplett verscherzen, wer weiß was alles noch kommt.

    Muss mal recherchieren ob es evtl. eine andere fähige Werkstatt gibt die sich mehr für die Zufriedenheit der Kunden bemühen.

    Einmal editiert, zuletzt von schobi ()

  • Hi,

    habe am Freitag mein Auto wieder aus der Werkstatt geholt, auch zum 2. Mal wegen der Vibrationen...

    Aussage vom Meister: Wir haben es für normal befunden und machen jetzt da mal kein "Fass" auf bei Skoda und werden es nicht melden. :cursing:

    Ohne Worte, hatte irgendwie auch keinen Nerv mehr mich schon wieder mit Ihm anzulegen.

    100 Prozentig, dass Skoda das irgendwie vorschreibt die Füße still zu halten.

    das ist eine Frechheit und sollte direkt an Skoda Deutschland oder besser in der Hauptverwaltung per Mail beschrieben werden, vielleicht wissen die gar nicht was der

    Händler da vor Ort alles verschweigt oder zu bequem ist es zu melden. Versuch wäre es wert.

  • Schachti1961

    Dann sollte sich @schobi aber zuerst einen anderen Händler suchen, denn nach einer solchen Meldung wird die Behandlung beim :) ganz bestimmt nicht besser.

  • Heute war mein Mann bei Skoda. Sie haben ohne ihn eine Probefahrt gemacht. Er hatte ganz hinten 50 Kilo eingeladen (für die, die es ganz genau nehmen: zwei Säcke Armierungskleber). Wäre nicht nötig gewesen, da es inzwischen bei normaler Fahrt schon rubbelt. Sie haben das Auto dabehalten und wechseln die linke Antriebswelle, wenn nötig auch die rechte. Mein Mann hatte das schon vermutet.

    Sie haben auch gesagt, dass sie die Achse vermessen müssen. Das ist bei einem BMW z. B. nicht nötig, wenn man die Antriebswelle wechselt. Hängt davon ab, was man ausbauen muss. Vielleicht weiß @Cedes Binz mehr.

    Jetzt wird es noch spannend, ob es wenige oder viele Enyaqs betrifft. Es haben ja einige] berichtet, dass sie trotz starker Beladung nichts spüren. Wir haben kostenlos einen T-roc bekommen, weil wir eine Anhängerkupplung brauchen.

  • Heute war mein Mann bei Skoda. Sie haben ohne ihn eine Probefahrt gemacht. Er hatte ganz hinten 50 Kilo eingeladen (für die, die es ganz genau nehmen: zwei Säcke Armierungskleber). Wäre nicht nötig gewesen, da es inzwischen bei normaler Fahrt schon rubbelt. Sie haben das Auto dabehalten und wechseln die linke Antriebswelle, wenn nötig auch die rechte. Mein Mann hatte das schon vermutet.

    Sie haben auch gesagt, dass sie die Achse vermessen müssen. Das ist bei einem BMW z. B. nicht nötig, wenn man die Antriebswelle wechselt. Hängt davon ab, was man ausbauen muss. Vielleicht weiß @Cedes Binz mehr.

    Jetzt wird es noch spannend, ob es wenige oder viele Enyaqs betrifft. Es haben ja einige] berichtet, dass sie trotz starker Beladung nichts spüren. Wir haben kostenlos einen T-roc bekommen, weil wir eine Anhängerkupplung brauchen.

    Wenn man die Antriebswelle ausbauen will, muß man halt die Querlenker teilweise aushängen, und wenn man dafür eine Exenterschraube aufmachen muß, muß das Fahrwerk neu eingestellt werden danach.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)