Meine Wallbox

  • An der Garagenwand, da wir rückwärts einparken genau an der richtigen Stelle, MX-30 und Enyaq haben bei an der Beifahrerseite hinten den Ladestutzen.

    Ist die Wallbe Box - seid ihr zufrieden?

  • Ja, ist eine gelabelte Wallbe und an das E3DC Hauskraftwerk angepasst, damit diese miteinander kommunizieren können wegen Überschußladen etc.


    Ist seit August installiert, Test erfolgte seinerzeit 3phasig mit einer Zoe des Solarteurs.

    Ich lade seit dem 28.9. den MX-30 darüber einphasig, vom ersten Moment an ohne Probleme und stabil.


    Kann sie von meiner Seite daher nur empfehlen.

  • Kabel sieht so dünn aus =O

  • Sieht aus wie ein 3x1,5qmm, ist aber ein 5x4qmm; ca. 8m vom Zählerkasten; alles im grünen Bereich

  • So sieht das noch bei mir aus, Wallbox hat ja 12 Wochen Lieferzeit X/20210218_134648.jpg

    Ist das graue NYM-Leitung? Im Aussenbereich?

  • In der Garage

    Na dann gehts ja noch. Würde es aber nach Möglichkeit im Schutzrohr verlegen. Der Mantel kann bei (versehentlicher) mechanischer Beanspruchung nicht viel ab...

  • Liegt geschützt, keine Angst, alles wie es sich gehört :thumbup:

    Da hab ich auch keine Angst, du machst das schon ;). Aber es lesen ja auch Leute mit, die es mit Strom nicht so haben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)