Tieferlegungsfedern für den Skoda Enyaq - H&R sucht Entwicklungsfahrzeug - Tieferlegungsfedern dürfen behalten werden

  • Hab mal meinen 8) ausführlich angeschrieben... mal sehen was der sagt... ansonsten wohl doch mal über die Rechtschutz beraten lassen...


    Immerhin müsste ich ja jetzt die Achsgeometrie prüfen lassen... und die Winterreifen sind auch vorzeitig hin....

    ENYAQ iV 60 in Graphite-Grau Metallic
    21" Betria Anthrazit; Convience Basic; Fahrassistenz Basic; Klimatisierung Basic; Parken Basic; Sitzkomfort Basic; Sportfahrwerk; Interieur "Loft"

    Bestellt am 11.03.22.... 27.03.22 Auftragsbestätigung erhalten... Liefertermin unverbindlich 07/23

    Geliefert am 28.08.23... Übernommen am 22.09.23....


    Sooooooooo Geil 8o

  • Mit abgefahrenen Reifen erwischt werden ist auch nicht billig.

    Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

  • Ich überlege auch Tieferzulegen, allerdings hab ich da am meisten bedenken was die Garantie betrifft. Weiß da wer bescheid? Mein Verkäufer hat nur geschrieben das dann die Garantie auf die betroffenen Teile entfällt. Aber das kann alles bedeuten ^^ Sind es nur die Federn dann? Oder Die Dämpfer, Radlager, Querlenker, Spurstangenköpfe, Traggelenke, Antriebswellen, Getriebe, wenn man noch weiter ausholt, Schäden durch Vibrationen usw. Das nervt voll die kack Garantie, da war ich mit meinen alten Gurken besser dran wenn ich sie schöner machen wollte. Da hab ichs einfach gemacht Oo

  • Das ist alles relativ.

    Der defekt muss halt auch im Zusammenhang mit der Tieferlegung stehen.

    Bei einer Standardtieferlegung mit Federn bleibt meist die Garantie erhalten. Es kommt aber auch den Schaden und die Werkstatt an...

    Du könntest die Federn auch pressen lassen, dann merkt es keiner... Ich glaube eine pauschale Antwort kann dir da keiner geben.

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Hmpf...


    Screenshot_20220628-235036_Chrome.jpg


    Das reicht aus, um zu sehen, dass die E-Mobilität nicht das Spielfeld von ams ist. Ich meine, wie lange ist der 80X schon draussen? 🤔🤦🏻‍♂️

  • war doch eine weile nicht bestellbar?

    Dann sollen se schreiben "wieder bestellbar". So denkt der unbedarfte Leser, dass Skoda den 80X erst vorgestern rausgebracht hat.


    Ja, es geht um Feinheiten. Aber ams ist eine Fachzeitschrift und nicht die Bild oder Krone.

  • Fährt aktuell jemand hier noch mit Federn rum? Ohne Probleme?

    Enyaq iV60 Sportline / Moon Weiss / 21" Betria / Panorama / Assistenz Plus / Infotainment Plus / Parken Plus / Conv. Plus / Klima Basic / Family Basic / Airbags

    Grosskundenbestellung am 08.10.21 // Unverb. LT 05/22 // Produktion KW 23/2022 // Geliefert 30.06.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)