Schlüssel Memory User zuordnen

  • Hallo,


    könntest du mir bitte verraten wie man das einstellen kann? Mich nervt es, dass kessy das Auto aufschließt sobald ich in der Nähe bin. Lieber wäre es mir so wie bei dir.
    Desweiteren finde ich es komisch, dass kessy das Auto nicht abschließt wenn ich mich vom Auto entferne…


    Es hat sich erledigt. Habe die entsprechende Lösung in einem anderen Post gefunden.
    Leider kann ich den Post nicht löschen.

    Enyaq iV 60 Sportline

    Artic Silber • 20" Vega • Drive Sport plus für Sportline• Fahrassistenz Basic • Infotainment Basic • Klimatisierung Basic • Parken Basic • Wärmepumpe • AHK

    Bestellt: 28.07.2021 | geliefert an AH: 14.10.2021 | Übernahme: 03.12.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Scfler ()

  • Das fand ich ehrlich gesagt bei meinem alten Karoq besser gelöst. Da konnte man den Profilen einen Namen zuordnen und beim Einschalten der Zündung kam für einige Sekunden eine Auswahl auf welchen Namen umgeschaltet werden soll, der letzte Name natürlich als Voreinstellung. Dann konnte man einen anderen Namen auswählen (über die Tasten am Lenkrad) oder eben einfach gar nichts machen.


    Mal davon abgesehen dass damit dann auch Lieblings-Radiosender u.ä. umgeschaltet wurden!

    Enyaq iV80 - EZ 11/21 - ME3 Update 10/22 - Race blau, Lounge, AHK, Wärmepumpe ...

  • Kenne ich ebenfalls so von unserem Vorgängerfahrzeug

  • und das gibt’s beim Enyaq wirklich nicht? Oder hat die Funktion nur noch niemand gefunden. Obwohl, wenn, dann hätte Mr. Manuel sicher schon einen Screenshot der BA reingestellt Wieso nennt der sich eigentlich nicht Mr. BA? (Mann, da kommen Jugenderinnerungen hoch).

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hallo,

    Bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Sportline IV 80x

    Ist bei dieser Schlüsselzuordnung auch die Einstellung für Fahrersitz zurückfahren beim aussteigen möglich? Gibt es diese Komforteinstellung überhaupt?

    Danke für eine Antwort.

  • Meines Wissens ist die Funktion, beim Einsteigen den Fahrersitz automatisch zurückfahren zu lassen, beim Enyaq noch nicht möglich.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Eigentlich kaum vorstellbar warum das alles nicht gehen soll.

    Beide Schlüssel haben eine eindeutig zugeordnete Nummer und dsd Auto muss diese auch erkennen.

    Warum die das beim enyaq so verhaut haben weiß keiner.

    Mein Passat cc 2008 konnte das bereits mit kessy.

    Beim Öffnen zurück fahren der Sitze und ein Knopfdruck war genug und er stellt die richtige Position ein.

    Oder man geht zum Auto mit Schlüssel 1 und Position 1 (natürlich damit abgespeichert) stellt sich ein.

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • Also das Einstellen bestimmter Sitz- und Spiegelpositionen auf die beiden Schlüssel geht schon. Was er nicht macht ist den Sitz beim Öffnen ganz zurück zu fahren zum besseren Einsteigen.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Was er nicht macht ist den Sitz beim Öffnen ganz zurück zu fahren zum besseren Einsteigen.

    Aber das braucht man bei dem Auto auch nicht, es sei denn man ist so fett wie Obelix. Der Ein- und Ausstieg ist so easy bei dem Auto, dass ich mit meinem Waschbärbauch ohne Problem rein und raus springen könnte.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Im Passat kann diese Komfortfunktion "zurückfahren" über das Infotainment ein und ausschalten. Vielleicht gibt es diese Funktion auch im Enyaq? Kann es noch nicht testen...


    Andere Frage. Wird z.b. auch HUD Einstellung gespeichert?

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8956 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)