iPhone 13 Pro in Case lässt sich nicht mehr laden

  • Niemand sagt, Du musst das hinnehmen.

    Es ist aber so, dass es mit Maxi-Phones nicht funktioniert, weil der Steg im Weg ist. Das Telefon ist einfach zu weit weg von der Spule.

    Und das ist auch bei kleineren Telefonen das Problem. Die „Gummimatte“ in der Ladeschale ist zu dick. Der Einbauort ist schlichtweg nicht gut gelöst beim Enyaq. Da gibt es bessere Lösungen.

    Ich bin grade irritiert über "Steg im Weg" (auch wenn es sich schön reimt)

    Das war mein 12 Pro Max und die Hülle ist relativ klobig (Jetzt keine Panzerüberfahrttaugliche Otterbox, aber trotzdem) und das Handy passte problemlos. Laden habe ich nicht getestet da ich Hülle das nicht kann.

    WhatsApp Image 2022-08-11 at 14.58.40.jpg

    Aktuell: Skoda Kodiaq RS, Race-Blau, *07/2020
    In Zukunft: tbd

  • Mich hat das beim 12 ProMax genervt (Ja, Otterbox-Klappcase). Jetzt das 13 Pro lädt auch nur ohne Case in einer ganz bestimmten Position, und wird viel wärmer als mit Kabel. Selbst Basteln kann man, Kabel bei Bedarf anstecken geht mindestens genauso schnell. Und lädt immer (so lange "Zündung an"), egal wo es liegt.

    Mittlerweile nutze ich diese Ablage gar nicht mehr, da ich das Telefon anstecke, wenn ich es laden will. Wenn davor Flaschen stehen, ist es eine Fummelei, das Phone herauszuholen. Und das Ladeproblem (mal ja, meist nein, Hitzeentwicklung etc., siehe Thread) hat man ja trotzdem.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Mit meinem 12 Pro klappt das induktive laden immer, ist aber sehr langsam und wird wie schon oft erwähnt ganz schön warm. Ich vermute, dass die Wärme dann die Ladeleistung reduziert und es dann eben sehr lange dauert, bis das Iphone endlich voll ist.


    Ich lade deshalb lieber mit Kabel, bin mit USB-C da aber bisher nur PD-Lader gewohnt und doch etwas verwundert, dass es so lange dauert... Ist da schon jemand über Infos gestolpert, was an Ladeleistung zur Verfügung steht? 15-20 Watt hätte ich 2022 schon erwartet.

    ENYAQ iV 80 in Arctic-Silber

    Ein bisschen Basic, ein bisschen Plus, AHK, WP

    erhalten am 16.08.22


  • Mein iPhone 13 Pro lädt (mit Original Apple Hülle) im Fach - meine Lösung für ein gerades Aufliegen ohne Wackeln habe ich mit einem Cutter-Messer umgesetzt (die Einlage der Ladeschale kostet auch weniger als 10€):

    pasted-from-clipboard.png


    Warm wird das Handy natürlich trotzdem aufgrund der zusätzlichen 2mm Abstand durch die Ladeschalengummieinlage...

  • iphone 11 ging problemlos, iphone 13 bricht dauernd ab, startet neu, bricht ab... beides im gleichen case

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)