Scheibenwischer Alternative

  • Mit Iso+dest. Wasser spiel ich immer meine Schallplatten ab......;)8)

    IV60 , Artic-Silber, Lodge, 19" Regulus AERO, Drive Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Licht&Sicht Basic, Parken Basic, AHK, Care Connect, IV Uni-Charger

    Bestellt 05-2021 vorauss. LT 09-2021, übernommen 09.07.2021!!8o:love:

    PV-Anlage 9,88 kWp 26 Ampere Solar Glas/Glas Module Pro 380 TG, Senec Home V3 hybrid duo Speicher 10,0 kWh, Senec Wallbox pro 11/22 kW, Senec-Cloud (Senec-Cloud to go)

  • Zum abspielen nehme ich meinen Plattenspieler 8o

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Zum abspielen nehme ich meinen Plattenspieler 8o

    :D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Heute hat es nach 16000 km meine Scheibenwischer erwischt.

    Die Verbindung zwischen Wischblättern und Aufnahme ist gebrochen.

    Enyaq IV 80, Moon-Weiß, Suite, 21" Betria, Wärmepumpe, AHK, Batterieladeleistung 125 kW, Transport BASIC-Pakete: Infotainment, Sitzkomfort, Parken, Drive, Licht & Sicht, Family PLUS-Pakete: Klimatisierung, Fahrassistenz, Convenience (i.V. m. Diebstahlwarnanlage), Drive SPORT


    Zusätzlich Mercedes EQA 250+

  • Die AeroTwin 863S machen bei meinem Enyaq seit November einen besseren Job, als es die originalen Scheibenwischer je vorher taten. Außen also keine Probleme mehr, innen hält die Reinigung nicht so lange vor - als ob die Materialien der neueren Autos anders ausdünsten.


    Gibt es für den rechten Wischer eigentlich auch einen flacheren, der den Windwiderstand weniger beeinflußt? Im Gegensatz zum linken Wischer, bleibt der rechte in einer Intervallpause doch recht exponiert im Wind stehen (die Ruhestellung ist ja weiter unten).

  • Ich habe ein damit zusammenhängendes Problem und hätte gerne mal gewusst, wie kann man die Spritzsüen einstellen?

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

  • Danke für den Hinweis! Hilft leider nur bedingt, da die Düse offensichtlich verdreht ist, werde aber mal testen.

    Vorm Fahrer aus gesehen, ist der aus der rechten Düse kommende Fächerstrahl in der Mitte zu kurz und rechts zu weit.

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

  • Guten Morgen , bei Bosch gibt es jetzt einen Aerotwin Scheibenwischersatz für den Enyaq.
    863S. Dort ist aber der große 650 mm

    Der Originale ist aber 700mm.
    Passt das vielleicht dann doch ?

    Gruß

    Das ist doch der Satz für den Golf 7, A3 usw...passen tut das sicherlich - fehlt dann halt ein bisschen Wischfläche

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)