Scheibenwischer Alternative

  • Habe das Video von Speicher nicht gesehen. Was hat es denn mit dem Abmontieren der Wischer in der Werkstatt auf sich?

    Erst jegliche Garantie verweigern und sich dann an meinen guten Bosch- Wischern vergreifen- die spinnen wohl? ^^

    Die Werkstatt meinte die (ich glaube 2 Monate alten) Wischer im Rahmen des 2 Jahresservice gegen die Skodastandardwischer zurücktauschen zu müssen. ;)

  • Ein wenig Senf auch von mir: MeinEnyaq (gebaut im Oktober ausgeliefert Februar mit Standzeit beim Händler) hatte stark rubbelnde Wischer bei jedem Nässegrad. Habe auf kurzem Dienstweg neue Blätter bekommen. Der Servicemensch hat nebenbei festgestellt, dass die alten Blätter einen Liegeschaden hatten. Durch die längere Standzeit hatte sich die feine Gummilippe flachgelegen und hat sich beim Umklappen von Wischzug runter nach rauf und umgekehrt nicht mehr korrekt umgelegt. Dadurch dass der Wagen lange nicht bewegt und und gestartet wurde half das Wischerschutzprogramm nicht weiter.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem Video habe ich festgestellt, dass man den rechten Scheibenwischer immer von Innen sieht, wenn er sich nicht bewegt (siehe Minute 8 zum Beispiel). Ist es bei allen Enyaqs so? wenn ja, finde ich das echt schlecht von Skoda.

  • Du hast Probleme

  • Den Airbag Aufkleber bei schwarzem Dachhimmel finde ich viel schlimmer.

  • Also ich sehe bei mir (Fahrerperspektive) nur die Obere Kante bzw. Die Spitze des Wischers.

    Wenn ich das Auto nach der „Zündung“ bewege, dann bewegen sich die Wischer ein Stück runter.

    ist hier in dem Video vielleicht nicht gegeben. (Bug?)

    Einmal editiert, zuletzt von Allig4tor ()

  • Dann solltest Du in eine höhere Kategorie wechseln, BMW, MERCEDES oder vergleichbares.

  • Wenn ich mir ein Auto für 63 000 bestelle dann ja, ich habe ein Problem damit wenn der Scheibenwischer zu lang ist und an der Karosserie hängen bleibt!

    Wieso rufst Du laut aus, dass der Scheibenwischer hängen bleibt? Oder zu lang ist?

    Dem ist mitnichten so. Das ist die ganz normale Parkposition des Wischers.

    Und das ist völlig preisunabhängig.

    Wenn Dir dieser Anblick so sauer aufstößt, warum hast Du Dir das Auto nicht vorher genau auf diesen Punkt hin angeschaut? Scheinbar ist das ja für Dich ein Hauptkriterium bei der Autowahl.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)