Enyaq vs. Ioniq 5 vs. Model Y

  • Ein Test von Nico Pliquett zwischen dem Skoda Enyaq dem Hyundai Ioniq 5 und dem Tesla Model Y:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Test hat mir wirklich sehr gut gefallen!

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Und mir persönlich dazu noch extrem unsympathisch.

    Enyaq iV 80X Sportline

    Moon White • 21" Betria Schwarz • Klima|Family|Sitzkomfort BASIC • Fahrassistenz|Infotainment|Convenience|Parken PLUS • WP, Panorama und AHK

    Bestellt: 26.8.2021 - ULT: Q1/2022 - Produktion geplant für KW8/22 KW18/22 KW ??? / 1.8.22 auf dem Laster 8) 8.8.22 beim Händler / 18.8.22 Übergabe :love:

    PV: 19,3 kWp ab 9/2022

  • Ich finde das ist mit der schlechteste E-Auto Youtuber, den es gibt. Miese Bildqualität und er erzählt oft Sachen, die einfach nicht stimmen.

    Welche Sachen stimmen denn nicht? Ich finde er hat sehr fair, die Vor- und Nachteile des Enyaqs genannt

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Du musst dir mal die anderen Videos von ihm ansehen...ohne grundlegenden Autosachverstand und auch nicht in der Lage Datenblätter zu lesen oder zu Faul die zu lesen.


    Einfach nur Jemand der ein BEV gekauft hat und sich zum YTer berufen fühlt. Wie viele Andere auch.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

    Einmal editiert, zuletzt von Laemat ()

  • Du musst dir mal die anderen Videos von ihm ansehen...ohne grundlegenden Autosachverstand und auch nicht in der Lage Datenblätter zu lesen oder zu Faul die zu lesen.

    Ich schaue mir seine Videos alle sehr gerne an, auch die Roadtrip-Videos. Mir sind da noch keine gravierenden Fehler aufgefallen.

    Es sind halt keine detaillierten Faktenvideos, sondern vielmehr persönliche Eindrücke.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Es geht damit los, dass er 3 Autos vergleicht und nichtmal sagen kann welche Batterie verbaut ist, ob Allrad oder Hinterrad dürfen wir auch raten.


    Auf die Frage an die Teslafahrer: wie schnell wart ihr kam 150 120 100 80 LKW.

    ...mag ja sein aber der Bordcomputer zeigt doch bestimmt eine Durchschnittsgeschwindigkeit.


    Bei min 11.20 warum zeigt er das für die anderen Autos nicht?


    In anderen Verbrauchsvideos kackt der Ioniq auch nicht so im Verbrauch ab oder hat der nur eine 5x kw Batterie?


    Er sitzt im Enyaq und alle finden Tesla besser....weil sie den Enyaq auch so lange gefahren sind....


    Das der Tesla anscheinend nur eine durchschnittliche Ladekurve hat kam auch nur am Rande vor.


    Er mag von seiner Art ja gefallen aber der Informationsgehalt geht gegen Null.


    P.S. und den Hund hät er ja mal seiner Beifahrerin aufdrücken können :)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

    Einmal editiert, zuletzt von Laemat ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde er das Video empfehlen, zwar wesentlich technischer aber mit vergleichbaren Informationen.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Welche Sachen stimmen denn nicht? Ich finde er hat sehr fair, die Vor- und Nachteile des Enyaqs genannt

    Stimmt, z.B. das mit der App und dem Navi.

    Beim Kodiaq konnte ich eine Adresse in der App eingeben und anschliessend an den Kodiaq senden, geht jetzt leider nichtmehr.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8939 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)