Nun ist es endlich klar: E-Autos sind in der Reparatur teurer!

  • Artikel aus der Nordwestzeitung vom 23.09.21:

    Artikel.pdf

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Ich hoffe mal, dass sich mit wachsender Erfahrung mit BEVs auch pragmatischere Lösungen zur Reparatur ergeben. Aktuell sind die Hersteller und Werkstätten wahrscheinlich lieber zu vorsichtig als die nächste Schlagzeile wegen brennendem Fahrzeug zu riskieren.


    Wenn z.B. Mercedes vorgibt, dass nach jeder Airbagauslösung der komplette Akku zu tauschen ist wundert es mich nicht, dass da schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden bei raus kommt.

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • Stefan von NextMove hatte das in seinem Freitags Update:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mich würde interessieren, ob nicht das defensive Fahrverhalten und die vielen Assistenten das wieder ausgleichen, also weniger Unfälle durch eFahrer.

  • ist das AVAS in Fahrstufe B lauter/auffälliger als in D?

    Mir wäre das beim Testen in den letzten Tagen nicht aufgefallen

  • Okay. Klang jetzt wie eine explizite Erwähnung im Zusammenhang mit Fahrstufe B.

    Ich muss sagen, dass mir das AVAS-Geräusch bei der Probefahrt überhaupt nicht aufgefallen ist. Trotz, dass ich kurz das Fenster unten hatte. :/

    Das ist doch aber bei jedem "neustart" wieder aktiv, oder? Es kann also nicht sein, dass es seitens Autohaus deaktiviert wurde?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)