Automatische Medienwiedergabe mit Bluetooth deaktivieren

  • Hallo. Ich habe mein Handy "nur" mit Bluetooth verbunden weil ich nur die Telefonfunktion und meinen Mediaplayer (Samsung Music, die Standard App) brauche. Funktioniert ganz gut, einzig was nervt ist die Tatsache dass die Wiedergabe immer automatisch beginnt. Hat jemand eine Idee, wie man das deaktivieren kann?

    Danke.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Hallo. Ich habe mein Handy "nur" mit Bluetooth verbunden weil ich nur die Telefonfunktion und meinen Mediaplayer (Samsung Music, die Standard App) brauche. Funktioniert ganz gut, einzig was nervt ist die Tatsache dass die Wiedergabe immer automatisch beginnt. Hat jemand eine Idee, wie man das deaktivieren kann?

    Danke.

    Nur mal nachgefragt: kann es sein, dass Dein Handy das so macht? Bei mir passiert das nämlich nicht.

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber ich finde keine Enstellmöglichkeit im Samsung Music Player.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber ich finde keine Enstellmöglichkeit im Samsung Music Player.

    In "Samsung Music Einstellungen" der letzte Punkt unten:


    Screenshot_20210926-225104_Samsung Music.jpg

  • Das heisst bei mir:"Wiedergabestart auf externen Geräten zulassen" und ist bei mir schon aus. Startet trotzdem.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Problem habe ich mit meinem iPhone SE und dem iPhone12 mini meiner Frau auch, das ist definitiv ein Bug des Infotainments, denn ich habe die Medienwiedergabe auf meinem iPhone eher selten aktiv, die Wiedergabe startet auch nicht immer, nur die Quote bessert sich: anfangs in 3/4 aller Fälle, nun nur etwa 1/5.

    Einmal hat das System sogar alle drei Quellen (USB-Stick & SE & 12) gleichzeitig abgespielt - welch ein Chaos :)

    Ich hoffe auf das große Update kommendes Frühjahr.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Habe jetzt als workaround die Einstellung im Infotainment so gewählt, dass die Medienwiedergabe bei jedem neu-verbinden auf "ganz leise" startet. So werden mir wenigstens nicht die Ohren weggepustet, wenn am Abend vorher meine Tochter die letzte war, die den Wagen genutzt hat :)

    So geht es auch.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)