Artikelnummer für Chrome Delete bzw. Schwarzes Zubehör

  • Also eigentlich alles was silber war ist schwarz und zusätzlich noch die Spiegelklappen.

    Schau gut aus ... da mein Folierer für die Folierung des Grills mehr verlangst, als die Abdeckung kostet, würde ich zu dieser greifen.

    Welche Variante der Frontgrill-Abdeckung ist hier die richtige? Es gibt die Leiste ja für Fahrzeuge mit und ohne Ambientebeleuchtung außen. Ist damit der Crystal Grill gemeint?

    Enyaq-Fahrer seit Ende 2021 | E-Mobilist seit 2019

  • Hat schon mal jemand die Abdeckleiste am Kühlergrill (5LA853761AF9R) selber getauscht? Wenn ja ist das kompliziert? ^^

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Hat schon mal jemand die Abdeckleiste am Kühlergrill (5LA853761AF9R) selber getauscht? Wenn ja ist das kompliziert? ^^

    ja, ich … Stoßfänger muss runter

    wenn Du den alten Chromrahmen nicht mehr benötigst, kommt man mit schlanken Händen auch so rein um die Clips abzubrechen.

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • :/ hmmm mal gucken was der Folierer sagt :D DANKE!

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • :/ hmmm mal gucken was der Folierer sagt :D DANKE!


    Das würde mich auch mal interessieren. Meiner wollte für die Ecken an der Stossstange 150€ und für den Kühler glaub auch was zwischen 100 und 150€. Fand ich recht teuer. Daher wollte ich mir die Leiste besorgen. Habe gehofft dass die Abdeckleiste über die Chrom geklebt wird. Schade dass man es tatsächlich tauschen muss.


    Hat jemand eine Anleitung … ist die Demontage des Stoßfänger kompliziert? Würde nämlich die Chromleiste nicht abbrechen wollen zwecks Rückbau.

    Enyaq-Fahrer seit Ende 2021 | E-Mobilist seit 2019

  • Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit und der anschließenden Defolierung?

    Da meiner ein Dienstfahrzeug ist wollte ich nur ungern Bauliche Veränderungen vornehmen lassen.

    In meinem fall wäre dann ein Chrom Delete mit einer Folierung das denke ich sinnvollste.

    Danke für eure Unterstützung

    Enyaq iV 80 | Moon-Weiß Metallic | Loft | 125 kW BASIC| Family, Sitzkomfort, Licht und Sicht PLUS| Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Infotainment, Drive Sport, Parken

    Sonstige Extras| Wärmepumpe, Seitenairbags, Transport, Gepäcknetztrennwand, Diebstahlwarnanlage, Panoramadach, AHK, 21" Betria Bestellung| 02.02.2021=> Übernahme| geplant 03.06.2022

    PV-Anlage mit 8,1 kWp (Speicher in Planung...) und Schneider-Electric G4 Wallbox 22kW

  • Hat jemand ne Ahnung, was die „Kühlergrillumrandung“ in Schwarz denn offiziell beim Händler kostet und was für eine Montage dort noch hinzukommt?


    Ist halt Leasing und ich würde es offiziell vor der Übergabe machen lassen.

  • Glaube war so ca. 130€ plus Einbau....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)