Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • ich habe 250 bei geld-fuer-eAuto bekommen. Bei mir lief das über das "Garantie" und wurde zusammen mit der THG Quote 2022 registriert und eingereicht

  • Wenn ich auf den Link in der Email von Emobia klicke, komme ich auf die Startseite von geldfüreauto.de. Man registriert sich also dort komplett neu. Ist das bei euch auch so?


    Ich hatte erwartet, dass die Daten per Klick von Emobia zum Neuen gesendet werden.

    Grüße aus dem echten Norden

  • Das ist dann aber schlecht kommuniziert von emobia. Wenn ihr euch bei dem anderen eh neu registrieren müsst, könnt ihr doch auch jeden anderen Anbieter wählen. Das würde klar rüberkommen, wenn emobia sagen würde, dass die Anmeldungen jetzt zurückgezogen und damit die Scheine wieder frei sind. Was soll dann diese Aktion mit geld-für-eAuto? Empfehlen können sie ja vieles, aber so?

  • Das ist dann aber schlecht kommuniziert von emobia. Wenn ihr euch bei dem anderen eh neu registrieren müsst, könnt ihr doch auch jeden anderen Anbieter wählen. Das würde klar rüberkommen, wenn emobia sagen würde, dass die Anmeldungen jetzt zurückgezogen und damit die Scheine wieder frei sind. Was soll dann diese Aktion mit geld-für-eAuto? Empfehlen können sie ja vieles, aber so?

    Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen im Insolvenzverfahren hätte ich eher erwartet, dass sie den Datensatz verkauft haben und du als Gläubiger nur die Möglichkeit hast mit zu gehen oder zu bleiben.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • In Österreich gibt es bei Instadrive 2 Varianten der THG Quote:

    600,-- Euro fix oder 900,-- Euro flexible Prämie, mindestens jedoch 500.-- Euro

    Enyaq IV60

    race blau, AHK, Drive Sport plus, Fahrassistent basic, Klima basic, Memory Sitz plus, Parkhilfe basic

    Bestellt: 10.3.2022 ULT: Q3/2023

    produziert: 29.06.2023 / übernommen 13.07.2023

  • Stimmt!!!

    Bin ich auch nicht glücklich drüber. Aber was sollen wir machen?

    Ich denke, macht das jetzt einfach über geld-für... und für 2024 werden die Karten eh neu gemischt.

  • also ich habe mich für die Risikovariante bei Geld für eAuto entschieden.

    Also bis zu 405 Euro.

    Davon 25€ Neukundenbonus, Der Rest ist Abzuwarten,

    wie sie es vermarkten.

    Mal sehen, ob ich Glück habe.

    Mutig. Ich bin noch unschlüssig.

    Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen im Insolvenzverfahren hätte ich eher erwartet, dass sie den Datensatz verkauft haben und du als Gläubiger nur die Möglichkeit hast mit zu gehen oder zu bleiben.

    Aber in irgendeiner Form muss es ja eine Rückmeldung bzw. Kopplung geben. Sonst könnten sie ja allen adieu sagen. Aber das darf vermutlich der Insolvenzverwalter nicht, da ja dann gar nichts in die Kasse kommt .

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)