Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Kann ich dann für das Jahr 2022 überhaupt noch davon profitieren ??

    2OCean bietet für 2022 derzeit 420 € garantierte THG-Prämie (bei Bedarf zzgl. 100 € Neukundenrabatt bei Hello Fresh)

    2OCean.de | Durch die THG Quote mit deinem E-Auto Geld verdienen!
    Durch CO2-Zertifikate bis zu 400€ verdienen und die Ozeane schützen! Registriere dein E-Auto und erhalte durch die THG-Quote deine Prämie.
    2ocean.de


    Dieser Anbieter gewann auch den THG-Dezember-Test von Chip.de

    https://efahrer.chip.de/e-wissen/thg-anbieter-test-vergleich_106523

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • 2OCean bietet für 2022 derzeit 420 € garantierte THG-Prämie (bei Bedarf zzgl. 100 € Neukundenrabatt bei Hello Fresh)

    laut Verivox gilt die Registrierung in 2022 auch für 2023 (Laufzeit also 2 Jahre) und die Erstattung für 2023 steht noch fest bzw wurde noch nicht festgelegt.


    Habe die darauf bei der Registrierung hingewiesen?


    Ich würde lieber die Erstattung für 2023 später entscheiden.

  • Am 02.07. wurde es von denen beim UBA eingereicht. Am 24.11. kam ne Mail, dass "sie mich nicht vergessen haben..." Passiert ist aber seitdem auch nichts. Allein diese Mail hat aber deren Karma-Konto soweit aufgefüllt, dass ich fast geneigt wäre, das Geld abzutreten... aber nur fast. Also warte ich weiter auf meine THG-Quote. 🤷‍♂️

    Gerade eben eine Auszahlungsankündigung von Instadrive erhalten. Na wird ja auch langsam Zeit... ⌚️👈👀

  • Gerade eben eine Auszahlungsankündigung von Instadrive erhalten. Na wird ja auch langsam Zeit... ⌚️👈👀

    na dann muss ich mit meinem 16.09. wohl noch etwas warten X/

  • Die Mail hab ich auch bekommen, jedoch nirgends den Betrag finden können. Auch im Portal finde ich nix...


  • eben kam das AVIS für 370€..... nunja das stand ja eigentlich ein anderer Betrag im Raum.....


  • eben kam das AVIS für 370€..... nunja das stand ja eigentlich ein anderer Betrag im Raum.....

    Die zweite Mail vorhin hab ich auch bekommen. Dass es nur 370,- gibt, stand aber schon in der Mail vom 24.11. (Wir haben dich nicht vergessen... blabla). Also das hat jetzt nicht mehr überrascht.

  • eben kam das AVIS für 370€..... nunja das stand ja eigentlich ein anderer Betrag im Raum.....

    Es wurde kein anderer Betrag genannt bisher. Es hieß immer _BIS ZU_ 470€, weil das die Erwartung für 2022 war, aber auch _garantiert 100%_ Auszahlung.

    Selbst 1€ Auszahlung wäre durch die "bis zu" Aussage noch gedeckt, sofern das 100% der THG-Quote zu dem Zeitpunkt ist.


    Wenn andere Anbieter 400€ garantiert auszahlen, dann ist es deren Pech, wenn sie für Dein Auto nur 370€ bekommen, aber INSTADRIVE zahlt genau das aus, was immer kommuniziert wurde. Das der Wert gesunken ist (für alle Anbieter) ist nicht deren verschulden und jedem normal denkenden Menschen sollte klar sein, das niemand vorhersehen konnte, das der Betrag nach unten ist. Auf INSTADRIVE jetzt deswegen herumzureiten finde ich extrem unfair. Sie haben ihren Teil des Vertrages erfüllt. Einzig die Auszahlung hat sehr lange gedauert, aber das dauert bei den anderen Anbietern, die nicht explizit den Betrag vorstecken auf eigenes Risiko, genauso lange. Wenn Du denkst, das es wo anders besser läuft, dann kannst Du ja 2023 wechseln.

    Enyaq iV 60 ...

    Bestellung: 25.06.2021 - Lieferung: Dezember 2021 Februar 2022 unbekannt :( Storniert √ check


    ABL Sursum eMH 1

    Wallbox mit 11kW und festem Ladekabel

    Bestellung: 01.04.2021 - Lieferung: ca. 10-11/21 - installiert 22.10.2021 √ check 

  • Soeben von Instadrive die Mail erhalten, das die Prüfung beim UBA abgeschlossen ist.

    Nun bin ich mal gespannt wie lange es noch dauert bis die Auszahlung kommt und wie hoch sie sein wird.


    Seite mitte August begann die Prüfung beim UBA.

  • dauert das bei anderen THG Services auch 4 Monate bis da was kommt? Also nur Eingang > Prüfung abgeschlossen? Ich frag mich ja was es da so lange zu prüfen gibt und ob man das nicht automatisieren könnte?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)