Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Ha, Maingau hat mal bei 75,- angefangen... 😆

    Ja da hab ich 280 bekommen 😁

  • Grüß euch alle,

    hat von euch schon jemand die THG-Quote in 2021 bei carbonify beantragt? Ich hatte das für ein anderes E-Auto, nicht den Enyaq gemacht.

    Kommunikation war schwach, aber irgendwann war das Geld da.

    Dieses Jahr habe ich bei einem anderen Anbieter die Quote beantragt.

    Eben kam die Meldung, dass der Antrag abgelehnt wurde, da die Quote schon beantragt wurde.
    Ich habe NICHT bei carbonify verlängert. Ich habe auch nichts auf der Homepage gefunden, dass sich die Beantragung automatisch verlängert.

    Ich habe die mal angeschrieben und um Erklärung gebeten.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Viele Grüße

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • Aber die THG Quote gibt es doch erst seit 2022 🤔

    Ich habe bei carbonify auch im Dezember 2021 alles eingereicht, damit ich 2022 gleich dabei bin.

    Sprich du kannst erst für 2023 wieder beantragen, da du 2021 die THG Quote für 2022 beantragt hast.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich prüfe.

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


    3 Mal editiert, zuletzt von Bubo ()

  • man konnte in 2021 für 2022 beantragen ... aber eine Quote für 2021 gab es IMHO noch nicht

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • hat von euch schon jemand die THG-Quote in 2021 bei carbonify beantragt? Ich hatte das für ein anderes E-Auto, nicht den Enyaq gemacht.

    Kommunikation war schwach, aber irgendwann war das Geld da.

    Ja, ich habe im Dezember 2021 die 2022-er Quote für 2 E-Autos bei Carbonify beantragt. Wo ich die Quoten für 2023 und die Quote für 2022 unseres dritten E-Autos beantrage, habe ich noch nicht entschieden.


    Bist du wirklich sicher, dass du für das Auto, wo du jetzt die Quote 2022 beantragen möchtest, tatsächlich noch nie eine Quotenauszahlung beantragt hast, bzw. ein Vorbesitzer? Hast du bereits ein Quotenauszahlung für dieses Fahrzeug bekommen, so musst du die Quote für 2023 beantragen, denn 2022 hast du ja bereits.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Danke für eure Aufklärung. Da lag ich wohl falsch. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :) .

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • Ich habe gestern von Emobia Bescheid bekommen, dass

    mein Fahrzeug registriert ist und bald Geld zu erwarten ist...

  • Dito:


    Die E-Mail mit dem Betreff „Wichtige Information zu deiner THG-Auszahlung“ war nicht für dich bestimmt. Aufgrund eines Systemfehlers ist diese E-Mail leider auch an dich rausgegangen.

    Also die Mail ist bis heute nicht bei mir eingegangen, aber Neues gabs von Instadrive auch nicht. Schon jemand wieder etwas von denen gehört?


  • Also die Mail ist bis heute nicht bei mir eingegangen, aber Neues gabs von Instadrive auch nicht. Schon jemand wieder etwas von denen gehört?

    Bisher leider nicht. Habe mich bei denen im Juli angemeldet. Bisher nur der Status "beim UBA eingereicht". Dieses aber seit Mitte August.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)