Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Bei mir 340 von emobia, der Werbecode wurde nicht angerechnet aber wegen 15 Euro schreib ich jetzt keine Mail mehr...


    Ergänzung:

    in der zugehörigen Mail stand, dass die 15 Euro in der Charge ausgezahlt werden in der mein Geworbener sein Geld bekommt, vielleicht kommen die 15 Euro doch noch.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

    Einmal editiert, zuletzt von Laemat ()

  • Das Angebot von Juicify ist tatsächlich sehr attraktiv.


    Allerdings sollte man wissen - und für sich selbst bewerten -, dass hinter Juicify die DIERSCH & SCHRÖDER Unternehmensgruppe (https://www.ds-bremen.com/) steht.

    Die DS Holding und deren Unternehmen beschäftigen sich momentan primär mit dem Import und Großhandel von fossilen Energieträgern, dem Ankauf und Betrieb eigener Tankstellen, dem Vertrieb von Benzin, Diesel, Heizöl und chemischen Produkten.

    Zur Ehrenrettung ist ein erstes Engagement und eine zaghafte Ausrichtung auf zukunftsfähige Energien zu erkennen (Holzpellethandel, erneuerbare Energien, Stromhandel). Dazu zählt auch die Juicify GmbH.


    Ich vermute, dass die angekauften THG-Quoten direkt in der Unternehmensgruppe selbst "verrechnet" werden - ganz ohne mitverdienende "Quotenbündler".


    (Ich habe mir noch eine Quote für unseren e-up! "aufgehoben" und bin tatsächlich versucht, diese an Juicify zu veräußern. Allerdings ist mein Gewissen leider ratlos.)

    e-up! Style, EZ 10/2020
    Enyaq iV 60, bestellt 09.10.2020, Abholung 12.05.2021
    e-Golf, EZ 12/2018 - 04/2021
    PV 8.96 kWp mit Kostal WR, Überschussladung mit Wallbe eco 2.0 gesteuert durch evcc

  • Man, was für ne beknackte Berichterstattung. Die Medien werden immer bekloppter:


    THG-Quote ist eine Enttäuschung: Darum bleibt der Geldregen für Autofahrer aus
    Autofahrer können mit ihrem E-Auto eine Menge Geld sparen. Auch die THG-Quote gehört dazu. Doch sie entpuppt sich als Enttäuschung.
    www.inside-digital.de


    Nur weil die Kohle etwas später kommt... 🤦🏻‍♂️

  • So generiert man Klicks und Wut auf „die Behörden“

    Bekanntes neu aufbereitet.


    Aber ich prophezeihe mal: in ein paar Jahren (und im Vergleich zu vielen „sozialen Medien“ heute schon) ist das Qualitätsjournalismus.

    Bald heißt es: Drama auf der Autobahn! Taycan-Fahrer konnte wegen Reichweite nur noch 160 fahren. Unglaublich, dass er nur deswegen 90 Sekunden zu spät zum Essen kam. Klage gegen Porsche läuft. (RTL2 berichtet live vom Tellerrand)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich bin auch immer noch sehr enttäuscht, dass das Geld erst letzte Woche kam und nicht schon im Februar. Zumal ich es für den Urlaub übernächste Woche brauche. Am besten man beantragt es fürs nächste Jahr gar nicht erst. Dann ist man wenigstens nicht so enttäuscht...


    Meine Fresse, bin ich enttäuscht 🤬🤬🤬


    😆😆😆

  • Das Angebot von Juicify ist tatsächlich sehr attraktiv.

    (Ich habe mir noch eine Quote für unseren e-up! "aufgehoben" und bin tatsächlich versucht, diese an Juicify zu veräußern. Allerdings ist mein Gewissen leider ratlos.)


    Vielleicht hilft dir meine Erfahrung weiter:

    Enyaq Qoute am Sonntag beantrag, heute Geld auf dem Konto,

    CITIGOe gestern beantrag, heute BenachrichtigungEMail über Gutschrift, schneller gehts net

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

  • Wo war das denn?Das die so schnell sind.

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9095 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)