Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • bin dann auch mal dem Tip vom MiSuVi gefolgt.

  • 01.12.2023 beantragt/eingereicht, bisher keine Vermarktung im Status ;) .

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Ich habe am 04.12. im THG Quotenportal die 130 € beantragt.

    Heute 06.12. kam das untenstehende

    Sehr geehrter Herr Goofy

    So schnell kann es gehen!




    Sehr gern möchten wir Sie darüber informieren, dass soeben die Auszahlung Ihrer THG-Quotenprämie für das Abrechnungsjahr 2024 veranlasst wurde.




    Vorgangsnummer: 2024-MJ11LV5WA

    Fahrzeugkennzeichen: MI B E

    Auszahlungsbetrag: 130,00 €




    Bitte beachten Sie, dass die Auszahlung vorbehaltlich einer positiven Bescheinigung Ihrer THG-Quote durch das Umweltbundesamt erfolgt. Die Vermarktung Ihrer THG-Quote ist somit erst mit einer Rückmeldung durch das Umweltbundesamt vollständig abgeschlossen.




    Im Anhang finden Sie den dazugehörigen Auszahlungsbeleg.




    Wenn Sie mit unserem Service zufrieden waren, würden wir uns über eine positive Bewertung sehr freuen. Vielen Dank.




    Bewertung abgeben







    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr THG-Quotenteam








  • So schaut es bei mir aus, ich bin gespannt:


    pasted-from-clipboard.png

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Justamente kam díe Bestätigungsmail der Auszahlung.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • ich warte beim ADAC seit dem 19. November OKTOBER. So langsam vergeht mir die Lust....

    Einmal editiert, zuletzt von HPC83 () aus folgendem Grund: Falscher Monat....

  • ich warte beim ADAC seit dem 19. November. So langsam vergeht mir die Lust....

    Nach nicht einmal einem Monat wirst du bereits ungeduldig? Viele warten ein halbes Jahr und mehr auf die Auszahlung.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • ich warte beim ADAC seit dem 19. November. So langsam vergeht mir die Lust....

    dann hättest Du einen Anbieter wählen müssen, welcher Sofortauszahlung anbietet


    die Auszahlung durch den ADAC erfolgt erst nach Bestätigung durch das Umweltbundesamt und Vermarktung … das dauert in der Regel 3-4 Monate

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


    Einmal editiert, zuletzt von MiSuVi ()

  • Gnihihi... ich habe im Januar und Februar bei Instadrive jeweils ein Auto eingereicht und warte bis heute... vermutlich gibt es gar nichts mehr für mich in 2023. Für 2024 werde ich dann wahrscheinlich auch woanders beantragen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)