Skoda Enyaq Upgrade DC Charging 115kW bzw 175kW ab Produktionswoche 48

  • Die Skoda Händler wollen immer noch nichts von einem Update wissen :(

    Mir völlig unklar wieso die in AT so eigenartig ‚informiert‘ werden

    Es ist nicht ungewöhnlich, dass einzelne Märkte unterschiedlich behandelt werden.

    Übrigens: Österreich ist bei Produkteinführungen ein sehr beliebter Testmarkt für Europa. Österreich hat gerademal 80% der Einwohner Baden-Württembergs und ist daher super geeignet,um Neues auszuprobieren.
    Ob das hier so ist, weiß ich nicht. Nur Spekulatius.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hier gibts zum Thema noch einen aktuellen Beitrag: https://www.elektroautomobil.c…richt-skoda-enyaq-iv-80x/

    Im letzten Drittel des Artikels.

    Danke für den Link.


    Bedeutet,


    „Denn zum Jahreswechsel wird Škoda im Zuge einiger Modellpflegemaßnahmen alle Enyaqs serienmäßig mit der erhöhten DC-Ladeleistung ausrüsten, wobei sich das auch in einem leicht erhöhten Preis widerspiegeln wird.“


    keine 500,- EUR Aufpreis für das Extra?

  • Danke für den Link.


    Bedeutet,


    „Denn zum Jahreswechsel wird Škoda im Zuge einiger Modellpflegemaßnahmen alle Enyaqs serienmäßig mit der erhöhten DC-Ladeleistung ausrüsten, wobei sich das auch in einem leicht erhöhten Preis widerspiegeln wird.“


    keine 500,- EUR Aufpreis für das Extra?

    Ich vermute mal, dass hier die gewählte Option beim Vertragsabschluss gilt. Alle mit gewählten 50 kw erhalten dann das Update kostenlos. Diejenigen, die den Aufpreis gezahlt haben, können sich vermutlich mit dem beiliegenden ionity Paket trösten. ;)

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • @JohannesK

    Warte doch einfach mal ab - so wie ich schrieb - bis die offizielle Info von Skoda auch bei den Händlern ist (siehe eine Seite weiter vor). Und genau das, was du hier wieder fragst, meinte ich gestern. Einfach mal abwarten. Bis Skoda da nichts offizielles raus gibt, kann diese Frage keiner beantworten!

  • Ich weiß nicht inwiefern die Infos schon in dem Beitrag hier stehen aber:
    Laut CarManiac wird der Enyaq Coupe mit 170kw Ladeleistung ausgeliefert.
    Hier wird auch auf ein Ladeupdate zum normalen Enyaq hingewiesen (ganz am Ende).
    Skoda Enyaq Coupé - Skoda hat Enyaq durch diese Videos verbessert! - YouTube


    Laut der Seat Presse Seite zum Cupra Born wird es einer Version Names "170 kW (231 PS) e-Boost-Version" geben welche auch mit 170kw Ladeleistung ausgeliefert wird.
    siehe (ganz unten): Technische Daten (seat-mediacenter.de)


    Ich habe auch gehört, dass das Ladeupdate auf 170kw Ladeleistung für bestehen Fahrzeuge auf Q1 verschoben worden. Eine Quelle kann ich aber nicht mehr finden.


    EDIT: Auf Q1 und nicht Januar meinte ich

    Skoda Enyaq iV80 Sportline - Moon-Weiß Perleffekt
    20" Vega Anthrazit; Anhängerzugvorrichtung; Convenience PLUS für SPORTLINE; Fahrassistenz PLUS; Infotainment PLUS; Klimatisierung PLUS ;Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE; Parken PLUS; Sitzkomfort BASIC; Transport; Sportline | Wärmepumpe | 125kw Ladeleistung

    Status: Bestellt 10/2021 Storniert 04/2022

    Einmal editiert, zuletzt von LucaMarc ()

  • Hallo,

    mein Enyaq soll nach aktuellem Stand in KW 01/2022 gebaut werden.

    Derzeit bestellt habe ich die 125 kW.


    Gibt's es denn News zur Erhöhung der Ladeleistung auf 170 kW? Habe etwas Sorge, dass das vielleicht doch 1. Hardwareanpassungen bedarf und 2. durch die Probleme in der Produktion das Update erst später kommt und dadurch meiner nicht mehr in den Genuss der Erhöhung kommt.


    Wie seht ihr das? Wie ist euer Stand? (bisher war immer von Softwarethema und KW 48 2021 bzw. Q1 22 die Rede, siehe letztes Kommentar von LucaMarc OHNE Quelle)


    Freundliche Grüße

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)