Skoda Enyaq Crystal Face - Ab wann bestellbar- Lieferzeit mit Crystalface

  • Was heißt, die haben was vor? Die haben was im Angebot! Den X6 und den 5er (andere Modelle evtl. auch schon) gibts mit beleuchtetem Grill (Nieren). Beim 5er hab ich mal was von 520 Euro Aufpreis gelesen.

    Daher rührt der Zoff mit Skoda.

    Ich wußte tatsächlich nicht, daß BMW diese Spielerei mit dem beleuchteten Grill bei 5er und X6 unter dem Begriff "Iconic Glow" vermarktet. Vor dem Hintergrund ist es nachvollziehbar, daß sie sich diesen Gag nicht so ohne weiteres von jemand anderem kopieren lassen wollen.

    Allerdings - auch wenn der "Iconic Glow"-Grill nur als Vorfeldbeleuchtung gedacht ist und auch nur im Stand beim Auf- und Abschließen leuchtet, so ist das trotzdem in der EU nicht zugelassen, siehe hier (in rot):


    Autohaus Langer Gruppe Original M Performance Frontziergitter Iconic Glow Schwarz Nierenbeleuchtung G30 G31


    Bin mal gespannt, wie Skoda das umgehen will.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video ist 8 Monate alt. Seitdem ist viel passiert bezüglich Crystal Face... besonders Rechtsstreitigkeiten.

  • Das Video ist 8 Monate alt. Seitdem ist viel passiert bezüglich Crystal Face... besonders Rechtsstreitigkeiten.

    Eine Hommage an den Mut der Tschechischen Autobauer ;).

    Was aber Skoda als Bild in den Konfigurator gepackt hat ... ich sag jetzt mal lieber nichts. Da ist die aktualisierte Broschüre deutlich "ehrlicher".

  • Und so schauts Crystal Face beleuchtet aus + Heckpartie

    Crystal Face + Welcome Lights

    [medie]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    MfG das Niselprim ---> ist gekauft

  • Ich dachte die horizontalen Streben sind jetzt nicht mehr beleuchtet nach dem BMW geklagt hat?

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Ich dachte die horizontalen Streben sind jetzt nicht mehr beleuchtet nach dem BMW geklagt hat?

    Das ist auch so.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Das ist auch so.

    Drum hatte ich kurz nach dem Datum des Videos gesehen: 10.6.2021

    Nun bin ich ebenfalls verwirrt in Bezug auf : Wie leuchtet das Crystal Face?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)