Skoda Enyaq Crystal Face - Ab wann bestellbar- Lieferzeit mit Crystalface

  • Hmm das ist echt komisch. Waren die ersten vollbeleuchtet und jetzt nicht mehr?

    Kann man das kodieren das wieder alles leuchtet?

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Hmm das ist echt komisch. Waren die ersten vollbeleuchtet und jetzt nicht mehr?

    Kann man das kodieren das wieder alles leuchtet?

    genau so ist es.


    siehe auch die ersten Enyaq Trailer von Skoda. CF vollbeleuchtet durch den Wald :love:


    Dann Klage von BMW wegen Doppelniereähnlichkeit ---> Bestellstopp CF

    Enyaq iV 80x Sportline, Black-Magic Perleffekt, Chrystalface, Convenience PLUS Sportline, Drive SPORT PLUS Sportline, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS Sportline, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, 21" Betria Sommer, 21" Brock B41 Winter. Bestelltermin 09/2021 , PT 01/22, LT 04/2022 , 2.5.2022 on the road, ME3.0 Update seit 22.9.22

  • Es wurden doch von den ersten Bestellungen gar keine ausgeliefert. Das CF ist aus dem Konfigurator geflogen bevor die ersten Fahrzeuge Ende April 2021 ausgeliefert wurden. Alle CF-Auslieferungen entsprechen dem Ergebnis aus dem Rechtsstreit mit BMW. Es gab lediglich ein paar frühe Showfahrzeuge mit dem ersten Entwurf des CF, die aber nicht an Kunden gingen.

  • Es wurden doch von den ersten Bestellungen gar keine ausgeliefert. Das CF ist aus dem Konfigurator geflogen bevor die ersten Fahrzeuge Ende April 2021 ausgeliefert wurden. Alle CF-Auslieferungen entsprechen dem Ergebnis aus dem Rechtsstreit mit BMW. Es gab lediglich ein paar frühe Showfahrzeuge mit dem ersten Entwurf des CF, die aber nicht an Kunden gingen.

    So hatte ich das auch in Erinnerung. Da wurde vorher keine Fahrzeuge ausgeliefert.

  • ein cleverer codierer oder sw fuchs bekommt das bestimmt wieder zum leuchten ;)

    Enyaq iV 80x Sportline, Black-Magic Perleffekt, Chrystalface, Convenience PLUS Sportline, Drive SPORT PLUS Sportline, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS Sportline, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, 21" Betria Sommer, 21" Brock B41 Winter. Bestelltermin 09/2021 , PT 01/22, LT 04/2022 , 2.5.2022 on the road, ME3.0 Update seit 22.9.22

  • So hatte ich das auch in Erinnerung. Da wurde vorher keine Fahrzeuge ausgeliefert.

    Wenn das so ist wieso leuchtet dann Speichers Kühlergrill komplett im Dunkeln?

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Wenn das so ist wieso leuchtet dann Speichers Kühlergrill komplett im Dunkeln?

    Weil beim CF alle LED leuchten sollen, so hat es Skoda nach der Einigung mit BMW vvorgestellt.


    Vielmehr Frage ich mich nun, warum das nicht bei allen so sei nun soll.

  • habe Screenshots aus einem Video von Skoda aus Youtube gemacht. Hier sieht man auch, dass nur die mittlere Leiste komplett leuchtet.


    Wäre echt interessant was hier Sache ist.


    jamur

    Ich dachte genau das war das Problem mit BMW, dass dies im Dunkeln zu ähnlich ist.

  • Weil beim CF alle LED leuchten sollen, so hat es Skoda nach der Einigung mit BMW vvorgestellt.


    Vielmehr Frage ich mich nun, warum das nicht bei allen so sei nun soll.

    wo steht das geschrieben ??? links, quellen ..verweise ?? scheint wohl verschiedene Urteile zu geben ^^


    jamur: hat deiner CF ? wenn ja, müsste deiner ja nach deiner Aussage ein Unikat sein

    Enyaq iV 80x Sportline, Black-Magic Perleffekt, Chrystalface, Convenience PLUS Sportline, Drive SPORT PLUS Sportline, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS Sportline, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, 21" Betria Sommer, 21" Brock B41 Winter. Bestelltermin 09/2021 , PT 01/22, LT 04/2022 , 2.5.2022 on the road, ME3.0 Update seit 22.9.22

    Einmal editiert, zuletzt von xxmagicxx ()

  • Ich kann mich noch erinnern, dass zur Beilegung des Streites auch gehörte, dass die Kundenfahrzeuge eine mittlere senkrechte Strebe hatten.

    Ohne die mittlere Strebe (und ohne stärker leuchtender horizontaler Leiste) wirkt das Nachts schon wie das "innenleben" der BMW-Niere, mit der Strebe sieht man, dass es ein Durchgängiger Grill sein soll.


    Wer noch alte YT-Links in seiner Sammlung hat wird das bestätigen können ... ich selber suche aber jetzt nicht danach ...


    EDIT: mir fällt gerade auf, dass das Froumsbild oben "alt" ist ... da ist der Sensor noch ohne mittlere senkrechte Strebe ... bei netcarshow findet man hochauflösende Bilder. Bei Mathias sieht man den "geteilten" Sensor.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)