Einbindung in ioBroker (vw-connect Adapter) - Smarthome Skoda Enyaq - Visualisierung in iobroker

  • Ich habe mir das über iobroker in die Homematic gestellt wie vieles andere auch.

    Und im Zyklus von 15 min, bei Änderung, in eine Datenbank gestellt. Das werde ich dann noch irgendwann visualisieren.

    HomeMatic WebUI.png

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Irgendwie kenne ich die Branche… :D

    Naja, wenn ich darauf warte, wann mir der Job mehr Luft lässt, dann wird das mit der ioBroker VIS erst was, wenn ich 67 bin.

    Der Job lässt mir bald wieder mehr Luft ... was aber passieren kann, dass andere private Belange wieder mehr Zeit fordern ... insbesondere wenn Weihnachten vor der Tür steht. Na ... mal sehen und das Beste hoffen ... ^^

    Mitglied im 400er-Club!

  • @All kurzer Zwischenstand: Wir haben per Chat weiter gemacht, um das hier nicht in die Länge zu ziehen.

    Eine erste Version läuft bereits in der ioBroker VIS. Weiter geht‘s wenn ich die ME3 habe. Werkstatttermin ist am 24.10.

    Meine Frau ist heute Morgen von der Werkstatt zurückgeschickt worden. Sie warten seit 4 Wochen auf die 12V Batterien.

    Also kein Update im Moment…

  • Meine Frau ist heute Morgen von der Werkstatt zurückgeschickt worden.

    Da hätte man Euch ja mal vorher anrufen können. Toller Service vom :)

  • Moin,


    für welche Auflösung baut ihr eure Visualisierung?

  • für welche Auflösung baut ihr eure Visualisierung?

    Ich fahre mehrgleisig. Zuerst richte ich die Visualisierung auf die Auflösung der Wand-Tablets aus, die ich im Haus verbaut habe. Danach muss ich die ganzen Ansichten dann kopieren und anpassen auf die Auflösung meines Handys .... je nach Inhalt geht das mal schneller, mal langsamer. Es ist dabei empfehlenswert, die Visualisierungen nicht allzu voll zu stopfen. Wenn man nämlich noch Luft hat, dann ist eine Portierung auf eine andere Auslösung im allgemeinen recht einfach. Damit ich mit den ganzen Visualisierungen nicht durcheinander komme, taucht am Ende der Namen der Visualisierungen immer die Auflösung auf.

    Mitglied im 400er-Club!

  • Okay. Ich habe für mich auch erstmal das HD Landscape entschieden, da ich noch am überlegen bin, welches Tablet es bei mir fürs Haus wird.

    Fürs Handy muss ich dann wohl nochmal alles kopieren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)