PowerPass Positivliste - wer nimmt ihn?

  • GoFast auch nicht, geht aber trotzdem.

  • GoFast auch nicht, geht aber trotzdem.

    :):thumbup:

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Mal negativ: Fastned.


    Dafür aber sehr schön angelegt. Mit Dach und man kann sogar mir Anhänger laden. Niederländer halt...20210919_102658_remastered.jpg

    Um das Thema mal wieder zu aktivieren: Fastned geht jetzt auch mit dem PowerPass...

  • Ich habe ja den Powerpass durch die erhöhte Ladeleistung ein Jahr kostenlos und nutze ihn wo immer es geht. Ob ich hinterher ein Abo abschließen werde, glaube ich eher nicht, da wir dafür viel zu wenig Langstrecke fahren. Ansonsten wird daheim „getankt“.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Ich nutze nun Powerpass ab jetzt das 2. Jahr. Muss sagen für mich lohnt es sich immer noch, trotz Grundgebühr. Da ich auf meiner Wöchentlichen Arbeitsstrecke mindestens einmal IONITY Lade und dann noch einmal das Auto über Nacht an einem AC Lader hängen habe.

  • Ich habe PP verlängert, da ich oft in der Innenstadt parke und dort bezahle ich beim Laden mit kostenlosem Parken weniger als in den teuren Parkhäusern.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Auch ich habe die 12,99 fürs 2te Jahr genommen…da ich unterwegs gerne und viel bei Ionity lade…und die Ersparniss dort… hab ich ja fast den Jahresbeitrag wieder raus, wenn ich 1x im Jahr zu meinen Eltern nach Schweden fahre…und das per Ionuty hopping…der Rest ist dann nice to have….

  • Ich hab's auch noch vor ein paar Tagen verlängert, zu 12,99 mtl.

    Ob ich es brauchen werde? Bei geplanten 2 Reisen (Bodensee-Hamburg-Bodensee und Bodensee-Spreeald-Bodensee) wird es sich wahrscheinlich nicht rechnen, aber dafür muss ich kein Ladekartenbingo spielen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich habe den PP verlängert (damals noch 12,99 €) und dafür einfach das nicht verplante Geld der THG-Quote verwendet. Damit komme ich weiter in den Genuß, quasi überall günstig (nicht billig) laden zu können, mit einer hohen Funktionswahrscheinlichkeit. Das wird sich wohl erst dann ändern, wenn die THG-Quote die Grundgebühr nicht mehr abdeckt. Wenn ich die gleiche Leistung haben möchte, zu vergleichbaren Preisen an der Säule, dann kostet die EnBW-Karte auch monatlich 18,-€, derzeit. Als PlanB-Karte ist der ADAC-EnBW-Tarif natürlich jetzt schon dabei, wird aber quasi nicht genutzt.

  • Ich habe den Powerpass auch verlängert im September (CHF 14.99/Monat). Ich habe die verschiedenen Abos verglichen beim letztjährigen Verbrauch und er soll sich sogar rechnen. Eigentlich brauche ich ihn nur auf Urlaubsreisen, aber da wir 3-4 x nach Südfrankreich fahren, kommen einige Ionity Besuche zusammen.

    Wenn jetzt Fastned auch dazugehört, wird es noch besser für meine Fahrten!

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)