Keine autoerkennung auf der nebenspur?

• Eny erkennt nur Fahrzeuge auf der linken Nebenspur, solange sie vor bis fast neben einem sind UND die eigene Geschwindigkeit höher ist. Also quasi nur, wenn man sie rechts überholen wird/würde. Der TA bremst über ca. 60 km/h dann auch hinter ihnen ab und lässt einen nicht rechts überholen.

Hallo zusammen.

Ich habe meinen Enyaq zwar noch nicht, fahre aber aktuell einen Kodiaq und da ist es extakt so.
    Die Autos werden nur bei aktivem TA erkannt/angezeigt, wenn man quasi das Auto auf der rechten Nebenspur, rechts überholen würde.
    Ansonsten wird bei mir auch kein Auto rechts angezeigt.

Torsten

Einmal editiert, zuletzt von ternst ()

• Und könnt ihr es ohne traveller also nur mit acc versuchen ob das selbe ergebnis erzielt wird. Hab soeben wieder 15km autobahnfahrt gehabt und 4, 5 mal rechts „überholt“ ohne jegliche anzeige

habe keinen TA und kann rechts nicht überholen (gefahren mit pACC)

• Wenn ich auf der Autobahn fahre und nicht den TA aktiviert habe, lässt mich mein Eny auch nicht rechts überholen, wenn ich etwas schneller an Fahrzeuge links von mir heransegele. Nur wird da nicht so kräftig gebremst, wie mit aktivem TA und ich kann durchaus auch daneben geraten.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Bei mir wird mit pacc gar nicht gebremst weils eben erst gar nicht erkannt wird.

ich hab auch in erinnerung das mein händler meinte es wurden schlechtere kameras verbaut, das ist auch dee geund wieso ein traveller nicht per software nachgerüstet werden kann. Vllt liegt es daran

• Also mein Eny erkennt grundsätzlich keine Fahrzeuge auf der Nebenspur. Trotz aller Assistenten versucht er deshalb auch immer rechts zu überholen, wenn ich mich dort befinde und vor mir frei ist. Trete dann halt auf die Bremse. Ich glaube, dass das System auch in dieser Hinsicht noch völlig unausgereift ist.

Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12246 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)