Keine autoerkennung auf der nebenspur?

  • Besten Dank MeisterD ! Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die Anpassungsmöglichkeit des Displays mir bisher entgangen ist.

    Kein Thema, dafür sind wir ja alle hier angemeldet ... um jede kleinste Kleinigkeit des Enyaq zu ergründen:D ;)

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterD ()

  • Ich habe dazu heute mal zwei Fotos gemacht während der Autobahnfahrt. Also für alle, die das noch nicht näher kennen.

    Auf dem ersten Bild sieht man, dass das Auto auf der linken Spur erkannt wird und daran auch die Referenzlinie festgemacht wird. Wie MeisterD schreibt, müsste diese gelbe Linie dann bei Tempo <60km/h verschwinden, oder?

    20211030_100902_compress43.jpg


    Auf dem zweiten Bild sieht man, dass der Verkehr auf beiden Nachbarspuren mit erkannt wird.

    20211030_103824_compress81.jpg

  • Stella : Meine Beobachtung hatte nicht mit der Geschwindigkeit zu tun, sondern damit, ob ich auf Bundesautobahnen oder Bundesstraßen unterwegs war. Auf Bundesstraßen konnte ich aber auch 100 fahren und hatte die Erkennung links und rechts dennoch nicht, trotz aktiviertem und funktionierendem TA. Ist das bei Dir auch so?

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Stella : Meine Beobachtung hatte nicht mit der Geschwindigkeit zu tun, sondern damit, ob ich auf Bundesautobahnen oder Bundesstraßen unterwegs war. Auf Bundesstraßen konnte ich aber auch 100 fahren und hatte die Erkennung links und rechts dennoch nicht, trotz aktiviertem und funktionierendem TA. Ist das bei Dir auch so?

    Ach verzeihe...

    michael hat in #25 von einer 80km/h-Grenze geschrieben. Na da hab ich aber schön was durcheinandergebracht. ?

    Hmm, mehrspurige Bundesstraßen hab ich hier nicht so direkt in meinem Wirkungskreis. Müsste ich dann ggf. mal speziell drauf achten.

  • das zweite bild hatte ich noch nie!
    das erste kommt sehr selten, 2 oder 3 mal in 4500km.
    anscheinend liegt es an der schlechten kamera die verbaut ist (welcher ja anscheinend der grund dafür ist warum ich keinen travel assist erhalten habe)

  • Edit. Ich werde mal öfter im displaymodus nach links schalten und es beobachten.


    Bin gespannt, denn wenn schon die fahrzeuge links sogut wie gar nicht erkannt werden denkenicj wird es rechts genauso sein

    versuche es mal auf der Autobahn, dort sollte es klappen.

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Ja ka weiß ich, nur weiss ich eben auch das es bei mir bicht funktioniert (weil links schon sooooo selten erkannt wird)

    Sekunde, Du hattest keinen TA, richtig? Dann mal auf der Autobahn testen mit der Displayeinstellung wie auf dem zweiten Bild. Wenn es nicht so aussieht, wird es wrsl. am nicht vorhandenen TA liegen.

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)