Seitenspiegel links mit schwarze linie, rechts ohne

  • Wenn du meinst... ;)
    Ich bin extra raus zum Auto. Hab wohl ein Montagsmodell erwischt.


    1633539768526.jpg


    1633539768523.jpg

    Also wenn ich im Foto des rechten Spiegels ranzoome, denke ich dort auch einen inneren Rand zu erkennen. Rechts und unten zumindest...

  • Also wenn ich im Foto des rechten Spiegels ranzoome, denke ich dort auch einen inneren Rand zu erkennen. Rechts und unten zumindest...

    Rechts ist es der Rand des Garagentors. Unten weiß ich es nicht. Ist wirklich schlecht fotografiert. Aber glaub mir: Da blendet rechts nichts ab - so wie eben bei allen neueren Autos.

    Zur Erklärung: Ich habe mit einer extrem hellen LED-Lampe direkt in den Sensor des Rückspiegels geleuchtet, um die maximale Abblendung zu provozieren. Man hätte den elektrochromen Effekt also SEHR deutlich sehen müssen.

    Bei BMW lag bereits der komplette Kabelbaum, d.h. man konnte einfach das Spiegelglas des Rechtslenkers besorgen und austauschen. Vielleicht liegt bei Skoda ja auch bereits der Kabelbaum.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Rechts ist es der Rand des Garagentors. Unten weiß ich es nicht. Ist wirklich schlecht fotografiert. Aber glaub mir: Da blendet rechts nichts ab - so wie eben bei allen neueren Autos.

    Zur Erklärung: Ich habe mit einer extrem hellen LED-Lampe direkt in den Sensor des Rückspiegels geleuchtet, um die maximale Abblendung zu provozieren. Man hätte den elektrochromen Effekt also SEHR deutlich sehen müssen.

    Bei BMW lag bereits der komplette Kabelbaum, d.h. man konnte einfach das Spiegelglas des Rechtslenkers besorgen und austauschen. Vielleicht liegt bei Skoda ja auch bereits der Kabelbaum.

    Ich meine ja auch nur das Spiegelglas betrachtet... das sieht nach nem Rand aus. Aber kann auch an der Fotoqualität liegen. Ich konnte den Effekt eben mit einer LED-Taschenlampe nicht hervorrufen. Ist wahrscheinlich zu schwach die Lampe...

  • Würde ich reklamieren.

    In der Preisbroschüre steht: "Elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbare Außenspiegel, inkl. automatischer Abblendung".


    Wichtig ist hier das Wort "anklappbare". Es ist plural. Also darf ich als Käufer davon ausgehen, dass sich die automatische Abblendung auf beide Spiegel bezieht.


    Im Audi aber auch Superb hatte ich es auf beiden Seiten. Warum nicht hier? Wird man rechts nicht mehr geblendet?

  • Ist wahrscheinlich zu schwach die Lampe...

    "Zündung" an und in den Innenspiegel leuchten (mittig).

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ja, aber eben nur beim Fahrerspiegel und beim Innenspiegel. Es ging ja darum, dass das hier nicht geglaubt wird.

    ist bei mir ja genau so :)

    Ich hab den thread ja gestartet ….


    kannst du von den innensitzen paar Fotos machen. Ich habe auch loft und in den präsentationsvideo var der stoffbezug in 2 farben kombiniert, bei mir ist es eine einzige graue farbe, mit wölbungen und auch ohne aber eben einheitliche farbe

  • Na dann reklamier das doch, wenn Du Deinen dann hast. Bei Dir wird dort nämlich auch rechts nix passieren, was nach Abblenden aussieht.

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • Was ist denn mit dir los? Warum so böse?

    Lies Dir doch mal den ganzen Thread durch. Das hatten wir doch schon alles. Die ganze Diskussion. Und da dachte ich, ich sag Dir mal, dass Du den Konjunktiv da bei Deinem Satz nicht brauchst.

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • kannst du von den innensitzen paar Fotos machen. Ich habe auch loft und in den präsentationsvideo var der stoffbezug in 2 farben kombiniert, bei mir ist es eine einzige graue farbe, mit wölbungen und auch ohne aber eben einheitliche farbe

    Loft ist eine Kombination eines einheitlichen hellgrauen Stoffs mit dunkelgrauem Kunstleder. Da gibt es keine zweierlei Stoffarten.
    Wenn du wirklich Bilder brauchst, gehe ich nochmal zur Garage. Ich glaube aber nicht, dass das zusätzlichen Erkenntnisgewinn bringt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)