Update Lebewesen in der Rückleuchte

  • Ich habe heute heute von meinem Autohaus die Zusage bekommen, dass mir beide Rückleuchten ausgetauscht werden.

    Bei mir sind in beiden Rückleuchten des Kofferraumdeckel Insekten mit eingebaut.

    Also, jeder der betroffen ist:

    Ab zum Autohaus, alte Leuchte raus! :thumbup:

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

  • Nee, lieber nicht! Jetzt funktionieren sie, sind passgenau eingebaut und dicht. Wer weiß, was dann ist, wenn deutsche Fachkräfte erst dran waren.

    Aber ich habe noch keine Schwarzfahrer in meinen Rückleuchten entdeckt.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ökologisch gesehen ist es auch fragwürdig, deshalb hätte ich jetzt auch kein Faß auf gemacht, wenn Skoda gesagt hätte dass das zwar blöd gelaufen ist, aber keinen wirklichen Mangel darstellt.

    Ich wäre deshalb auch nicht extra hin gefahren, da aber eine Serviceaktion gemacht werden musste, habe ich es angesprochen.

    Mir ging es eher darum, dass es erfasst wird und dass es für die Zukunft abgestellt werden kann.

    Der Service Mitarbeiter hat mir eigentlich auch wenig Hoffnung gemacht, dass Skoda das o.k. gibt sie zu tauschen.

    Wir waren als beide überrascht, dass ausgetauscht wird.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ich habe heute heute von meinem Autohaus die Zusage bekommen, dass mir beide Rückleuchten ausgetauscht werden.

    Bei mir sind in beiden Rückleuchten des Kofferraumdeckel Insekten mit eingebaut.

    Also, jeder der betroffen ist:

    Ab zum Autohaus, alte Leuchte raus! :thumbup:

    Bei mir wurde ein Austausch von der Werkstatt abgelehnt.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Bei mir war der Servicetechniker auch eher skeptisch. Er hat dann aber bei Skoda Rücksprache gehalten und die Genehmigung zum Austausch erhalten.

    Vielleicht hat Dein Händler einfach nicht nachgefragt oder nicht so einen guten Draht.

    Oder es gibt mittlerweile mehrere Fälle und Skoda hat eingesehen, dass das Viehzeug da nicht rein gehört.


    LittlePhatty Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich das Fahrzeug dort gekauft habe. Das könnte natürlich die Motivation, sich zu kümmern auch etwas erhöhen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Bei mir war der Servicetechniker auch eher skeptisch. Er hat dann aber bei Skoda Rücksprache gehalten und die Genehmigung zum Austausch erhalten.

    Vielleicht hat Dein Händler einfach nicht nachgefragt oder nicht so einen guten Draht.

    Oder es gibt mittlerweile mehrere Fälle und Skoda hat eingesehen, dass das Viehzeug da nicht rein gehört.


    LittlePhatty Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich das Fahrzeug dort gekauft habe. Das könnte natürlich die Motivation, sich zu kümmern auch etwas erhöhen.

    Ich war ja vor knapp einem Monat damit in der Werkstatt und ich denke, da war die Thematik noch recht jung.

    Ich bin ausschließlich nur bei dem Händler, bei dem ich gekauft habe, allerdings nehme ich von dort eine zunehmende „Abgetörntheit“ war, was meine Reklamationen angeht.

    Die insektenbefallene Rückleuchte wurde nur ausgebaut, Druckluft solange reingeblasen, bis nichts mehr im sichtbaren Bereich war. Klar, die Fragmente liegen jetzt im hinteren Bereich der Leuchte und die Ursache ist so auch nicht behoben.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Mir ging es eher darum, dass es erfasst wird und dass es für die Zukunft abgestellt werden kann.

    Danke dir SAXI ich hoffe, dass das dann einen Effekt hat :thumbup:

  • Ich hab meine Leuchten ebenfalls vor 6 Wochen gemeldet und diesbezgl. noch gar nichts gehört.

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Habe eben auch festgestellt, dass sich eine kleine Mücke in das Rücklicht verirrt hat.

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

  • Ohjee und ich dachte, dieses "Fliege-in-der-Rückleuchte-Ding" sei nur bei meinem jetzigen Ford Focus das Problem.... :rolleyes: Schade.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)