Enyaq Leasing Rückgabe - immer beim ausgebenden Skoda Händler?

  • Hallo Zusammen,

    ich bin gerade dabei recht kurzfristig einen verfügbaren 60er zu leasen.

    Der Händler ist einige 100km von mir entfernt, aber das Angebot passt für mich bestens (36monate, obligatorische 6k Anzahlung, 360€ rate bei 15.000km und liste 46,5k €).


    Nun meine frage - das Leasing läuft ja auf die VW Bank - kann ich das Fahrzeug bei einem anderen Händler wieder in 3 Jahren zurückgeben?

    Der Händler muss sich selbst parallel hierzu informieren :D


    VG,

    B*

    iV 60 // Quarzgrau-Metallic // Design Selection Suite Schwarz // Clever // Fahrassistenz Basic // Family Basic // Klimatisierung Basic // Sitzkomfort Basic // Transport // Vorb. AHK

  • Relevant ist, was der Eigentümer, also der
    Leasinggeber wünscht - in Deinem Fall wohl
    die VW Bank...


    Wenn die Zustimmung vorliegt, kannst Du
    das Auto nach x Jahren auch bei einem
    BMW- oder Kia-Händler in Zahlung geben.


    Schon x-fach gemacht, aber immer vorab in
    Klärung mit dem Leasinggeber. Wenn er nicht
    mitspielt, musst Du wohl oder übel gemäß
    Vertragsbedingungen handeln.

  • Aber es sollte doch innerhalb des konzerneigenen Händlernetzes möglich sein, oder. An meinem Beispiel: Mein inkompetenter Freundlicher hat uns beim Auslösen aus der Restwertfinanzierung unseres Yeti ganz schön übern Tisch gezogen. Mit DEM möchte ich keine Geschäfte mehr machen und deswegen den Eny dann lieber bei einem anderen Skoda-Händler abgeben bzw. tauschen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Danke für den Erfahrungsaustausch!

    Dann schreibe ich hier einfach mal die VW Bank an - es sind ja 36 Monate Zeit ;)

    iV 60 // Quarzgrau-Metallic // Design Selection Suite Schwarz // Clever // Fahrassistenz Basic // Family Basic // Klimatisierung Basic // Sitzkomfort Basic // Transport // Vorb. AHK

  • Ich mache Leasing bei SIXT. Übergabe des Fahrzeugs ist beim Händer in meiner Nähe. Rückgabe erfolgt dann bei einem SIXT-Standort (bei mir München-Garching).

    Das steht bei mir im Leasingangebot/-vertrag.

  • Wollte gerade schreiben: Nimm den Führerschein mit, Sonst lässt Dich Sixt in Garching nicht vom Hof.

    Ist mir mal so passiert.


    Aber das ist ja die Abgabestelle bei Dir k3ymast3r

  • Wenn das Leasing über die Volkswagen Leasing läuft und der Händler an der VTI Vermarktung teilnimmt, kannst Du meine ich das Auto bei allen an der VTI Vermarktung teilnehmenden Händlern zurückgeben.


    VTI finden aber nicht alle Händler toll: https://www.kfz-betrieb.vogel.…an-privatkunden-a-975405/

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8871 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)