Telefonat am Lenkrad annehmen / beenden

  • Kann mir u.U. jemand sagen, ob ich ein Telefonat mit einer Funktionstaste am Lenkrad annehmen bzw. beenden oder abweisen kann? Das Handbuch schweigt sich zu diesem Thema leider aus, und auch die Sufu hat keinen Treffer ergeben. Die Sprachbedienungstaste schaut zwar wunderschön aus, tut aber nicht, was ich gerne hätte, und die Drehregler scheinen auch keine Annehm- oder Beendigungsfunktion zu haben. Am Infotainment-Display hab ich mich jetzt schon mehrfach vertippt...

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Annehmen funktioniert mit Druck auf das rechte, eigentlich nutzlose Drehrad am Lenkrad. Auflegen kannst Du allerdings nur auf dem Infotainment oder auf dem Handy.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von FoG ()

  • Hatte gestern den Fall, dass ich einen Anruf bekommen habe, gerade als ich den Rückwärtsgang eingelegt habe. Dann hatte ich das Kamerabild und nur den Knopf zum Auflegen.

    Also Kamerabild "weg-geixt" und auf die Handykachel gedrückt, aber keine Taste zum Annehmen gefunden... Letztendlich durch die falsche Taste das Gespräch beendet und zurückgerufen. :cursing::thumbdown:

    Kann mir jemand sagen, wie man das Gespräch annehmen soll? :?:

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Siehe mein Post darüber:!:;)

    Oh mein Gott !!! Jetzt bin ich auch noch mit Blindheit geschlagen!!! ;(

    Danke. :thumbup:

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Übrigens: im Auto lege ich normalerweise nie auf. Das überlasse ich meinem Gesprächspartner. Wenn der auflegt, trennt sich die Verbindung und das Radio (oder ein anderes Medium) spielt wieder Musik. Sprich, Du musst nicht unbedingt auflegen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Geht auch #Laura# leg auf?

    Das könnte den Gesprächspartner, so er denn noch in der Leitung ist, ein wenig verwirren... ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)