Orte aus der Navigation entfernen

  • Kennt jemand eine Möglichkeit, einzelne Orte der Suchfunktion des Navis zu entfernen ?

    Bei Google und Android Auto ist das möglich, wenn auch sehr umständlich.

    Das Ziehen der Orte in den Papierkorb, ist bei der Enyaq Navifunktion ein Glücksspiel

    und oftmals nur zufallbedingt.

    Zwischenziele sind auch so gut wie gar nicht einzufügen.


    Ich möchte nicht, dass ein Mitfahrer durch einen einfachen Tastendruck, alle meine

    angefahrenen Ziele einsehen kann.

  • Die einzige Variante, die ich kenne und nutze, ist mit dem Finger auf die Zeile und nach links schieben — dann kommt das Papierkorb-Symbol und dort drauf tippen.

  • 2 Fragen:

    1. Kann mir jemand sagen, wie ich ein Zwischenziel wieder aus der Route rauskriege ohne die ganze Route zu löschen?

    2. Kann ich auch eine komplette Route mit den programmierten Zwischenzielen als Favorit speichern?

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • 2 Fragen:

    1. Kann mir jemand sagen, wie ich ein Zwischenziel wieder aus der Route rauskriege ohne die ganze Route zu löschen?

    2. Kann ich auch eine komplette Route mit den programmierten Zwischenzielen als Favorit speichern?

    zu 1.: In der Navi-Ansicht die Verlaufsleiste auf der rechten Seite nach links wischen. In der Verlaufsansicht kannst du dann das Zwischenziel löschen oder die Reihenfolge ändern.


    Zu 2 kann ich leider nicht helfen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ok, ich kann durch Finger draufhalten das Zwischenziel grün hinterlegen und hin und herziehen und so die Reihenfolge ändern. Aber wie LÖSCHE ich es? Es zeigt sich kein Papierkorb oder ähnliches. :/

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Ja. Nach unzähligen Versuchen und vielen Fingerabdrücken mehr auf dem Display habe ich jetzt die naheliegendste aller Lösungen gefunden, man muss das Zwischenziel nur antippen, nicht halten, dann erscheint auch die Auswahl löschen. Manchmal ist es so einfach, dass ich mich frage, wieso ich so kompliziert gedacht habe.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Albert Einstein)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)