Größenvergleich Skoda Enyaq - SUV Elektroauto? Maße Kofferraumvolumen usw - im Vergleich zu anderen Autos.

  • Das ist schlecht gephotoshopt. Ich habe ihn live gesehen (daneben gestanden). Er ist definitiv größer. Hier, vielleicht hilft dieses Foto beim Einschätzen.



    Clipboard06.jpg

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • wir werden da alle nicht reinpassen und uns ducken müssen!!!


    Im Ernst, da hat wer mit Fotoshop die anderen Auto hypen wollen: laut Maßband ist der Enyaq um 5 cm kürzer als der Karoq, um 2-3 cm niedriger und das wars auch schon. Also macht Euch keine Sorgen!!!!

    Du meinst aber schon den Kodiaq ?...

    Der Karoq ist zwar gleich hoch aber 27cm kürzer und 4 cm weniger breit

  • Das ist schlecht gephotoshopt. Ich habe ihn live gesehen (daneben gestanden). Er ist definitiv größer. Hier, vielleicht hilft dieses Foto beim Einschätzen.

    Was ein Trümmer =O=O=O


    Aber trotzdem wunderschön ;)

  • Du meinst aber schon den Kodiaq ?...

    Der Karoq ist zwar gleich hoch aber 27cm kürzer und 4 cm weniger breit

    Genau, sorry, der ist um 5cm größer als der Enyaq, der Karoq ist kürzer

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

  • enyaq größe1.png


    :D

    alex der "Photoshop artist"

    Ach du schande - ich muss anbauen! =O

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ach du schande - ich muss anbauen! =O

    ...und das ist nur das Spielzeug-Tretauto! :D

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Für mich ist der Enyaq eher ein höhergelegter (wegen der Batterien) Kombi als ein SUV. Die Mischung zwischen Kombi und SUV gibt’s z.B. auch beim Subaru Outback

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wir haben den 2er BMW und sehen den Enyak als aufgepumpte Version davon. War auch ein Punkt, weswegen wir uns dafür entschieden haben. 8o

    Enyaq iV 80 „First Edition“ in Quarz-Grau Metallic


    Der letzte Wagen ist immer ein Kombi! :S

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8939 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)