Lederqualität - Verarbeitung - Ausfransungen Fahrersitz bei Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • Ich habe bei dem Wagen den ich Probe gefahren bin, bei knapp 5000km Laufleistung auch schon deutliche Gebrauchsspuren auf dem Leder gesehen... Fand ich auch nicht so toll... Aber scheinbar bekommen die Stoffausstattungen ja auch solche Probleme...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Hi ich habe den Enyaq seid Mai und bei mir ist der Fahrersitz an der Frontkante, durch mein Einsteigen aufgerauht und sehr unschön geworden. Ich habe die normal Siotzpolsterung in Grau.
    Hat irgendwer dieses auch ???

  • Hi ich habe den Enyaq seid Mai und bei mir ist der Fahrersitz an der Frontkante, durch mein Einsteigen aufgerauht und sehr unschön geworden.

    Also deutlich innerhalb der Garantiezeit ...für ein solch teures Auto.

    pasted-from-clipboard.gif Formell und frühzeitig bemängeln, bemängeln und nochmals bemängeln.

    Nur so findet die "Stoffqualität" Eingang in die Sparte "Kundenecho" und kann der künftigen Produktpflege, bzw. -fortentwicklung dienen.

    Abgesehen davon, dass mögliche Schwierigkeiten bei eventuellen Leasing-Rückläufern

    damit wohl auch aus dem Wege geräumt sind. pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Hallo zusammen,

    ich habe den Enyaq seit 2 Monaten und wir haben ein ähnliches Problem beim Beifahrersitz :(


    Hab das nach 1 Woche festgestellt und auch gleich dem Händler Bescheid gesagt. Der war nicht begeistert, sagte aber sei eindeutig ein Garantiefehler.

    Leider hat Skoda das dann abgelehnt mit der Begründung, daß das ein Naturprodukt sei.

    Ich bin noch mit dem Händler dran. Das ist mir denn bei einem Auto in der Preisklasse zu wenig.


    Schöne Grüße

    Rainer

  • Das hat nix mit Naturprodukt zu tun... So ein Ausreden von Skoda...

    Das wird noch schlimmer... Die Seitenwangen sind einfach zu weich und das Leder nicht richtig straff. Kurzum einfach nur schlecht verarbeitet...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Ui ui, da sieht echt nicht gut aus.
    Bin froh, das ich "damals" Lounge gewählt habe - nach knapp 11.000km bisher noch nichts aufgefallen, was bescheiden aussieht.
    - Bisher noch alles gesund, heile und ohne "Knicke" etc.

  • Oh je, ich bekomme hoffentlich irgendwann auch Leder Suite. Ich hoffe, dass Skoda oder besser der Sitzhersteller das zukünftig besser hinbekommt.
    Das auf dem Bild sehe ich wie BMGT911 Das ist einfach schlecht verarbeitet; zu wenig unterfüttert bzw. zu viel Leder genommen (also zu wenig straff gespannt).

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich glaube Skoda redet sich da raus. Bin auch der Meinung das die Seitenwange zu weich ist und deshalb es diesen Abdruck gibt. Mein Händler hat gesagt Skoda hätte das mit einem Polsterkatalog ausgeschlossen ?

    Ich hab nun meinen Händler aufgefordert mir den Schriftverkehr und den Katalog zugänglich zu machen. Das möchte ich nachvollziehen können. Ausserdem hab ich den Händler deutlich gesagt er solle mit Skoda eine Kulanzlösung für mich vereinbaren.

    Da steht die Antwort aber noch aus.

  • update Ausfransungen: bei mir wird jetzt der Stoff (anscheinend der ganze Sitzteil) getauscht. Aber ich bin auch der Meinung, dass hier das Leder, Verarbeitung und Polsterung qualitativ "minderwertig" scheint.


    Hatte vor kurzem die Möglichkeit den KIA EV6 mit Volllederausstattung zu testen. Lt. meinem Empfinden ist das dort verwendete Leder und Polsterung besser. Wobei man hier auch keine Langzeiterfahrung hat. :)

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)