Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid Skoda Enyaq und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • Dachte auch dass es das nie zur "Serienreife" geschafft hat. :)
    Ich hab jetzt seit ein paar Monaten nur diese Briefankündigung (auf meiner uralt GMX Adresse, weil web.de und GMX exklusiv) da kriegt man aus dem Sortierzentrum ein Bild des Briefs (wird ja eh gescannt). Da konnte ich sehen dass der Peter schreibt.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Bei mir ist es überraschenderweise auch schon soweit...

    Fahrzeugübernahme war am 28.6.

    Antragstellung am 29.6.

    Bescheiddatum 10.08.

    Zahlungseingang: "innerhalb der nächsten 2 Wochen"

    AVAS: abgelehnt "Die Förderfähigkeit eines vorhandenen AVAS entfällt, sofern dieses gesetzlich verpflichtend im Fahrzeug zu verbauen war oder es nicht EG-typgenehmigt ist."


    P.S. die Wallboxförderung habe ich am gleichen Tag beantrag, die steht immer noch auf "BnD in Prüfung durch KfW". Laut Forenbeiträgen hatte ich recherchiert das die KFW ca. 1 Monat braucht und die BAFA ca. 3 Monate, da scheint sich etwas verändert zu haben, die Bearbeitungszeiten sind nun anscheinend genau umgekehrt. =O:/

  • AndyB


    Meine Liste sagt, dass Du mit 42 Tagen bis zur Zusagen derzeit Spitzenreiter bist :thumbup:

  • Beitrag #2 scheint ja nicht gepflegt

    Die externe Tabellenführung erlaubt wesentlich mehr Spielraum, sowie eine statistische Auswertung.

    Oberleinsiedler ist ständig hinterher und hält sie auf dem höchstmöglich aktuellen Stand. :thumbup:

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • 1. Probefahrt: 15.06.21 (Fahrzeug aus Vorlauf First Edition Bestand , zum Glück in Weiß)

    2.Auslieferung 21.06.2021

    3. Antrag BAFA: 24.06.2021

    4. Zuwendungsbescheid BAFA: 11.08.2021

    5. Jetzt warten wir auf die Gutschrift der Prämie?


    Super zufrieden mit unserem Enyaq IV80 ?

  • Nette Nachrichten aus Trier... :)

    1.) Auslieferung 12.06.2021

    2.) BAFA Antrag 11.06.2021

    3.) Zuwendungsbescheid: 30.07.2021

    4.) Auszahlung: 12.08.2021

    noch vor der Empfangnahme den Antrag gestellt

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Antragstellung am 29.6.

    Bescheideingang am 12.8. mit Bescheiddatum 10.08.

    Vorhin Deinen Beitrag gelesen und laut gedacht, dass dann ja mein Brief heute im Kasten sein müsste.

    Grade nachgesehen: Ist drin :saint:


    Antragstellung 1.7.

    Bescheideingang am 14.8. mit Bescheiddatum 12.8.


    Zuschuss zu AVAS wurde nicht gewährt. Ich hatte allerdings auch nur wahrheitsgemäß angekreuzt, dass das Fahrzeug über ein AVAS verfügt.

  • Bestellung 29.9.2020

    Auslieferung/Zulassung 21.5.2021

    Bafa Antrag 22.6.2021

    Bafa Bescheid 7.8.2021

    Auszahlung steht aus

    Geldeingang auf Konto 12.8.2021

  • noch vor der Empfangnahme den Antrag gestellt

    Ja. Hab das Auto in Bayern gekauft. Deshalb war es schon ein paar Tage eher durch einen Zulassungsdienst angemeldet worden damit zum Abholdatum alles bereit ist. Und als alle Unterlagen da waren, hat der Händler mir den Antrag fertig gemacht und hochgeladen.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)