Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid Skoda Enyaq und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • Same for me! :)


    Dachte nach deinem Post, wow, dass ist ja verdammt nah an meinem Antragsdatum (31.10.) und siehe da, im Spam-Ordner meines E-Mail-Postfachs lag doch wirklich die magische Nachricht vom 20.12.2023-15:09 Uhr: "BundID: Neue Nachricht in Ihrem Postfach".


    Und tatsächlich verbarg sich dahinter der Zuwendungsbescheid über 4,5k€. Sachstandsabfrage steht auch bei mir immer noch auf "in Bearbeitung" (scheint mir dann auch ein ziemlich nutzloses Instrument zu sein).


    Aber egal, freu mich, dass das bange Warten nach der CDU-Aktion ein Ende hat und ich mich auch nicht mit meinem Händler rumschlagen muss, ob er denn nun an der Pseudo-Skoda-Aktion teilnimmt oder nicht. :) :) :)

  • Sachstandsabfrage steht auch bei mir immer noch auf "in Bearbeitung" (scheint mir dann auch ein ziemlich nutzloses Instrument zu sein).

    die Sachstandsanfrage hat sich bei mir auch erst über Nacht aktualisiert. ;)

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Noch keine Post, aber die Kohle ist bereits da. 👍🏻

    Bestellt Enyaq IV 80 in Arktic Silber, Design Selection Lounge

    Bestellt KW 23/22 Geliefert KW 29/23

    Ausstattung: Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Klima Plus, Familiy Basic, Transport, Sitzkomfort Basic, Panoramaglasdach, Licht und Sicht Basic

  • Bei mir ist nun nach einreichen der fehlenden Unterlagen, "Nachweis - Bruttolistenpreis Enyaq" (ich musste die Positionen der Rechnung vom Autohaus aufschlüsseln lassen) auch die Sachstandsabfrage wieder auf "Antrag in Bearbeitung" gesprungen.

    Mal schauen was passiert.


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Sehr geil, ich hatte heute auch den Zuwendungsbescheid im BundID-Postfach (Antrag vom 23.10.) 🥳

    Jetzt warte ich nur noch auf den Antrag vom MG4, der ist aber erst vom 15.12...

    Enyaq IV 80 Sportline, Race-Blue, absolut Standard (also: 20“ Vega, keine weiteren Pakete)

    Bestellt: 2.6.22

    Nach 506 Tagen Übergabe am 20.10.23

  • Heute das Geld auf dem Konto gehabt

    Welche Zeitspanne lag bei Dir zwischen positivem Bescheid und Kontobuchung?

    Der Bescheid ist von?

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Musst ich selber hier im Verlauf suchen 😁

    Samstag bis Mittwoch

    Skoda Enyaq Coupé IV RS

    schwarz, WP, AHK, Airbags hinten, Family Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Transport, Canton, Design Selection RS Suite

    Bestelldatum 16.06.2022

    unverbindliches Lieferdatum April 2023

    Übergabe am 30.08.2023 erfolgt

  • pasted-from-clipboard.png

    Wow, meiner ist jetzt auch auf positiv

    Bestellt 02.2022: für Juni 2023, Übernommen am 03.11.2023

    Mein IV 80 X Sportline in Velvet Rot:

    Anhängerzugvorrichtung, Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, , Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, , Licht & Sicht PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) , Panoramaschiebedach, Wärmepumpe


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)