Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid Skoda Enyaq und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • Beeindruckend: nach 2 Monaten und 3 Tagen fällt der BAFA endlich auf, dass sie eine Rückfrage haben, welche mir wohl jetzt postalisch zugestellt wird.

    Zum Glück ist mein zweiter Vorname „Geduld“. 😉

    Mach dir keinen Kopf. Im Portal wurde mir auch angezeigt, dass mir postalisch eine Rückfrage zugesendet wird. Als ich den Brief geöffnet habe war letztlich der Zuwendungsbescheid drin. Im Portal war der Status anschliessend auf "Antrag bewilligt".

    Enyaq iV 80X Sportline

    Moon White • 21" Betria Schwarz • Klima|Family|Sitzkomfort BASIC • Fahrassistenz|Infotainment|Convenience|Parken PLUS • WP, Panorama und AHK

    Bestellt: 26.8.2021 - ULT: Q1/2022 - Produktion geplant für KW8/22 KW18/22 KW ??? / 1.8.22 auf dem Laster 8) 8.8.22 beim Händler / 18.8.22 Übergabe :love:

    PV: 19,3 kWp ab 9/2022

  • Mach dir keinen Kopf. Im Portal wurde mir auch angezeigt, dass mir postalisch eine Rückfrage zugesendet wird. Als ich den Brief geöffnet habe war letztlich der Zuwendungsbescheid drin. Im Portal war der Status anschliessend auf "Antrag bewilligt".

    genau so war es bei mir auch.

    Offenbar haben die aktuell ein kleines IT-Problem.

    Aber eine Mail an die Bafa wurde bei mir 2x innerhalb von 15 Minuten beantwortet.

  • md05  olli190175


    Danke für eure Nachrichten. Aktuell steht bei mir auch im online Status, dass der Antrag positiv beschieden wurde. Bin gespannt. Ansonsten hab ich noch keinen Brief oder Geld erhalten. Ich halt euch am Laufenden. 😌

    Enyaq iV80, Arctic-Silber, SPORTLINE, Leder/Stoff/Microfaser-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Grau (Sportline), 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht Mischbereifung 235/45 R21 vorn und 255/40 R21 hinten, Convenience PLUS für SPORTLINE, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE, Fahrassistenz BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe

  • md05  olli190175


    Danke für eure Nachrichten. Aktuell steht bei mir auch im online Status, dass der Antrag positiv beschieden wurde. Bin gespannt. Ansonsten hab ich noch keinen Brief oder Geld erhalten. Ich halt euch am Laufenden. 😌

    Der kommt spätestens übermorgen 👍

  • Es geschehen Zeichen und Wunder:


    Zulassung: 22.7.22

    BAFA-Antrag: 24.07.22

    BAFA positiver Bescheid: 29.9.22

    Geld auf Konto: 5.10.22


    🥳🥳🥳🥳🥳

    Enyaq iV80, Arctic-Silber, SPORTLINE, Leder/Stoff/Microfaser-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Grau (Sportline), 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht Mischbereifung 235/45 R21 vorn und 255/40 R21 hinten, Convenience PLUS für SPORTLINE, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE, Fahrassistenz BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe

  • Siehste ;)

  • Das scheint irgend wie ohne System zu gehen denn bei mir war Zulassung und Antrag am 17.8., Geld auf dem Konto am 6.9. und positiver Bescheid kam am 10.9. (also 4 Tage nachdem das Geld schon da war).

  • So, bei mir ist nun auch alles erledigt.


    Für die Statistik:


    BAFA-Antrag: 19.08.2022

    BAFA-Bescheid: 01.10.2022

    Auszahlung: 05.10.2022

  • Bei mir auch alles erledigt:

    Fahrzeug abgeholt 02.09.22

    Antrag gestellt und eingereicht 02.09.22

    Eingang Bestätigung 03.09.22

    Geldeingang 05.10.22

    :)

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • Enyaq am 8.9.22 geliefert

    Bafa Antrag an 9.9.22 eingereicht

    Bafa Bescheid am 01.10.22

    Geldeingang 10.10.22

    Enyaq 80iv, Brilliant Silber, 125KWh, Leder Schwarz, Anhängervorrichtung, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Sport Basic, Transport, Parken Plus,

    Fahrassistenz Plus, Kima Basic

    Bestellt: 03.092021 unverb. Liefertermin: 2.Quartal.2022 3,Quartal 2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)