Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid Skoda Enyaq und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • Habe heute auch Antrag hochgeladen und eine Bestätigungsmail bekommen das der Antrag eingegangen ist und gleich noch der Hinweis "...In Kürze wird für Sie eine Vorgangsnummer vergeben, diese erhalten Sie in einer zweiten E-Mail. Dort erhalten Sie zusätzliche Anweisungen. Bitte verwenden Sie im weiteren Verlauf die dort genannte Vorgangsnummer..." Die fehlt allerdings noch

  • Habe heute auch Antrag hochgeladen und eine Bestätigungsmail bekommen das der Antrag eingegangen ist und gleich noch der Hinweis "...In Kürze wird für Sie eine Vorgangsnummer vergeben, diese erhalten Sie in einer zweiten E-Mail. Dort erhalten Sie zusätzliche Anweisungen. Bitte verwenden Sie im weiteren Verlauf die dort genannte Vorgangsnummer..." Die fehlt allerdings noch

    Die kommt normalerweise innerhalb weniger Minuten. Schau im Zweifel mal in deinen Spam-Ordner.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Die kommt normalerweise innerhalb weniger Minuten. Schau im Zweifel mal in deinen Spam-Ordner.

    Leider nein. Ich schreibe die jetzt mal an. Da ist sicherlich was schief gelaufen. Kenne ich gut von meinem Haupt-Auftraggeber. Da bleibt auch des Öfteren etwas hängen.....

  • Wir haben unseren Antrag Montag (abends) gestellt. Eingangsbestätigung kam sofort. Vorgangsnummer gestern (Mittwoch) nachmittags. Kann also offenbar aktuell ein paar Tage dauern.

    iV 80, Arctic Silver, 19“ Regulus, Lodge, Schiebedach, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, Transport, PLUS (Convenience, Fahrassistenz, Family), BASIC (Infotainment, Klima, Licht&Sicht)


    18.01.21 bestellt, seit 12.05.21 zu Hause

    Glücklich und zufrieden

  • Wir haben unseren Antrag Montag (abends) gestellt. Eingangsbestätigung kam sofort. Vorgangsnummer gestern (Mittwoch) nachmittags. Kann also offenbar aktuell ein paar Tage dauern.

    Stimmt, meine ist inzwischen auch da. Also keine Panik auf der Titanic.

  • 1. Auslieferung 04.05.2021

    2. Antrag BAFA 05.05.2021

    3. Zuwendungsbescheid BAFA: 08.07.2021 (keine AVAS Förderung)

    4. Geld soll in 14 Tagen auf dem Konto sein


    Da sollte keiner meckern über zu lange Bearbeitungszeit.8)

  • Okay, dann könnte es bei mir ein 2 bis 3 Wochen auch so weit sein ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8895 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)