Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid Skoda Enyaq und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • Kommt der Bescheid per Mail oder per Post wenn man nicht den Ident nutzt sondern die Bestätigung mit Unterschrift hochladen muss?

    Der Bescheid mit der Zusage der Förderung kommt per Post.

  • Mein Antrag vom 1.4. ist noch nicht fertig...

    Meiner vom 01.04. auch noch nicht

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Inhalt gelöscht - mein Post und auch die folgenden Zitate könne auch gerne von einem Admin komplett entfernt werden...

    Enyaq iV 80x Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

    2 Mal editiert, zuletzt von wob_chris75 ()

  • Man sollte annehmen, dass die Bearbeitungszeit etwas kürzer werden sollte, bei den geringen Zulassungszahlen aktuell...


    Vermutlich sitzen die SB im Homeoffice mehr im Garten oder auf der Couch, als dass die Anträge bearbeitet werden...

    Ich bin davon überzeugt, dass die BAFA-Mitarbeiter ihren Job gut machen. Bitte denke nochmals über Deinen letzten Satz und die dortige Unterstellung nach!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Man sollte annehmen, dass die Bearbeitungszeit etwas kürzer werden sollte, bei den geringen Zulassungszahlen aktuell...


    Vermutlich sitzen die SB im Homeoffice mehr im Garten oder auf der Couch, als dass die Anträge bearbeitet werden...

    Also ganz ehrlich, dass ist Blödsinn.

    Die Bearbeitungszeiten haben sich mit 4-5 Wochen im Vergleich zum letzten Jahr schon um mehr als die Hälfte reduziert.

    Als ich den E-Up meiner Frau letztes Jahr eingereicht hatte, waren es noch gut 10 Wochen Bearbeitungszeit.

  • auch BAFA Mitarbeiter haben Anspruch auf Feiertage und Urlaub (Ostern), werden mal krank oder leiden unter Personalmangel … also immer schön entspannt bleiben :)

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Hab mein Beitrag gelöscht.


    Hätte nicht gedacht, dass man hier gleich verbal "mit Steinen" beworfen wird.

    Enyaq iV 80x Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

  • auch BAFA Mitarbeiter haben Anspruch auf Feiertage und Urlaub (Ostern), werden mal krank oder leiden unter Personalmangel … also immer schön entspannt bleiben :)

    Danke für deine angemessene Reaktion/Antwort auf meine "Vorwürfe"...

    Werde also wieder nur mitlesen in Zukunft...

    Enyaq iV 80x Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

  • wob_chris75


    Schau Dir mal meine BAFA Liste an (siehe Signatur)


    Und dann generell die Anzahl der neu zugelassenen BEV, PHEV, ...


    Dann fällt vielleicht auf, dass die Anzahl der Anträge nicht wirklich weniger geworden sind.

  • Bestellung: 15.10.2021

    Zulassung: 01.11.2021

    Auslieferung: 07.12.2021

    Antragstellung: 21.03.2022

    Zuwendungsbescheid: 11.04.2022

    Auszahlung: keine Angabe, da der Zahlungseingang von unserer Buchhaltung geprüft wird. Aber keine Meldung heißt, dass das Geld wohl überwiesen wurde...

    ENYAQ IV80, First Edition

    Am 15.10.21 Lagerwagen bestellt

    Geplante Übergabe 03.11.2021

    Tatsächliche Übergabe: 07.12.2021

    Black-Magic Perleffekt, Leder schwarz Design Selection Suite, SR Vega 20“, WR Crystal 19", Licht&Sicht Basic, Klima Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Convenience Plus + Alarm, Infotainment Basic, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Basic, Transportpaket, AHK , 125kw/Ionity, Wärmepumpe, mobile iV-Charger

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)