Skoda ERWIN - what the hack is this thing ;)

  • Ich lese im Web immer wieder etwas von Skoda ERWIN. Wie ich jetzt heraus gefunden habe, scheint das irgendwie eine Plattform von Skoda zu sein, wo man Stromlaufpläne, Reparaturanleitungen usw. kostenpflichtig herunter laden kann.


    Ich habe mich jetzt dort mal as privater User registriert, jedoch finde ich den Nutzwert eher gering. Alles was man da sehen will, erfordert kostenpflichtig zu buchende Pakete. Ich kann mir gar nicht vorstellen, das so viele User im Web dieses auch tun - im Verhältnis zu denen die im Web davon berichten oder Download Auszüge zeigen.


    Oder gibt es noch einen User namens "Skoda ERWIN" der die Sachen irgend wo zum download anbietet?

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann kostet die Stunde ERWIN um die 7 € und in dieser Zeit kannst Du jede Menge Unterlagen Dir herunterladen. Ich werde das auch noch machen, bin bisher nur noch nicht dazu gekommen (weil ich mehr fahre als lese:P).


    Aus Urheberschutzgründen dürften ERWIN-Unterlagen eher nicht frei im Netz zu finden sein.

  • Kostet 7€ netto für einen Stundenzugang. Reichte mir, um alles herunterzuladen. Zugang kann man mit Kreditkarte bezahlen.

  • In einer Stunde kann man die gesamten Unterlagen zum ENYAQ (mehr als 1000 Seiten, und es kommen immer noch neue hinzu) herunterladen. Sicher braucht die nicht jeder, wer aber sein Fahrzeug kennen und verstehen will, ist damit gut ausgestattet.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • In einer Stunde kann man die gesamten Unterlagen zum ENYAQ (mehr als 1000 Seiten, und es kommen immer noch neue hinzu) herunterladen. Sicher braucht die nicht jeder, wer aber sein Fahrzeug kennen und verstehen will, ist damit gut ausgestattet.

    hab ich gestern auch gemacht und direkt ein paar wertvolle Servicehinweise gefunden! :evil:

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Macht es Sinn auch ohne vorhandene Fahrgestellnummer ERWIN schon vor der Lieferung des Fahrzeugs zu nutzen, bzw. dort Dokus herunter zu laden?

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Macht es Sinn auch ohne vorhandene Fahrgestellnummer ERWIN schon vor der Lieferung des Fahrzeugs zu nutzen, bzw. dort Dokus herunter zu laden?

    Für die Reparaturanleitungen und Stromlaufpläne brauchst du die FIN nicht.

  • Fragen wir anders herum - für was brauche ich bei Erwin die FIN?

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Mit der FIN bekommst Du die kompletten Daten zu Deinen Auto, wie Fertigungsdatum, Ausstattung usw.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • hab ich da jetzt registriert. leider haben sie mein account gleich wieder deaktiviert :(

    hat hier schon jemand versucht die Daten zu bekommen?


    mich würde einerseits mein Fahrzeug interessieren und ob hier bereits eine Anleitung zum Tausch des crystal face hinterlegt ist.

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)