Spurverbreiterung Distanzscheiben

  • Morgen hol ich das Auto wieder ab, dann mit 35mm HR Federn drin. Ich bin gespannt wie das aussieht.

    Wir sind gespannt wie es sich anhört... 😉

  • Das Thema "Brummen und Vibrieren an der Hinterachse" aufgrund ungünstiger Winkel der Antriebsachsen (war das so richtig?) ist dir bekannt? Dies tritt besonders bei schwerer Beladung und bei Tieferlegung des Fahrzeugs auf. Ein Hersteller (war es H&R oder KW 🤔) hat auch einen entsprechenden Hinweis in der Produktbeschreibung seiner Tieferlegungsfedern platziert. Es gibt hier Mitforisten, die aufgrund dieses Umstandes ein Sportfahrwerk wieder rückgerüstet haben. Das Problem haben alle Fahrzeuge der MEB-Plattform.

  • Habe jetzt einen RS Coupé mit 40mm pro Achse vorne und hinten. Diese hier waren sehr preiswert bei der Bucht (60€ pro Achse) Blackline SCC 12120W. Dazu passend 47mm radbolzen bevor jemand fragt. Passt wunderbar, auf der Hinterachse würden auch noch 10mm mehr pro Seite gehen, vorne ist bereits Maximum.

    Morgen hol ich das Auto wieder ab, dann mit 35mm HR Federn drin. Ich bin gespannt wie das aussieht.

    mit welchen Felgen passen denn die 20er Scheiben? Ich habe die 21er Felgen mit 8,5j vorn - da wollte der TÜV-Prüfer nicht mehr als 15mm erlauben.

  • Gut das ich das nicht vorher wusste. Jetzt kann ich es gekonnt ignorieren 🤟

    Alles gut, ich möchte dich auch nicht verunsichern. Aber wenn du den Hobel dann abgeholt hast, such dir mal ein geeignetes Stück Landstraße oder Autobahn und beschleunige die Fuhre mal ein paar mal so im Bereich 80-110km/h durch. Kann auch sein, dass nix weiter ist. Ich habe mit meinem Enyaq mit Standardfahrwerk (kein DCC, kein Sportline usw.) bisher keine Probleme in dieser Richtung. Daumen drück...

  • Habe jetzt einen RS Coupé mit 40mm pro Achse vorne und hinten. Diese hier waren sehr preiswert bei der Bucht (60€ pro Achse) Blackline SCC 12120W. Dazu passend 47mm radbolzen bevor jemand fragt. Passt wunderbar, auf der Hinterachse würden auch noch 10mm mehr pro Seite gehen, vorne ist bereits Maximum.

    Morgen hol ich das Auto wieder ab, dann mit 35mm HR Federn drin. Ich bin gespannt wie das aussieht.

    Fotos bitte aus jedem Winkel :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Gut das ich das nicht vorher wusste. Jetzt kann ich es gekonnt ignorieren 🤟

    Das Brummen kann man unterdrücken, indem man mit dem Finger auf dem Streifen vor dem Display von links bis gaaaanz nach rechts wischt. 8)

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Quasi von Brummen nach Türscheppern ;)

  • Hast Du den Eny schon beim TÜV vorgestellt ? Hätte auch gerne 20ziger Platten montiert ,es wurden aber 15 ner .Da hat der Prüfer ( Dekra ) gemeint ,die Räder würden hinten 1mm ( ! ) über die Karosseriekante hinausragen bei den 20" Felgen , aber er würde beide Augen zudrücken u. hat rundherum die 15ner Platten eingetragen . Ich kann mir gut vorstellen ,das die Räder bei 20ziger Platten über den Fahrzeugrand ragen . Aber der eine Prüfer sagt ,die Flanke des Reifen muss abgedeckt sein ,der andere sagt ,die Lauffläche muss abgedeckt sein . Und so entscheidet der Hormonspiegel ! Berichte bitte ,was der TÜV dazu sagt !? :) Gruß

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9194 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)