Spurverbreiterung Distanzscheiben

  • Moin Moin, hab vorgestern meinen Sportline 80 in weiß mit den schicken 21“ Schlappen abgeholt. Gibt es schon Erfahrungen welche Spurverbreiterungen gefahren werden können? Denke 40mm pro Achse sind locker drin aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungswerte.
    beste Grüße

    Und ich dachte immer das ist ein Skoda- und kein Opel Manta ^^

  • beide leider zu weit weg von mir. Würde welche vom kodiak oder Tuareg nehmen, wäre mir egal ob die für den enyaq ne Freigabe haben solange alles sauber passt. Ich mess die Tage mal aus was drauf geht und werde dann mal ausprobieren und berichten.

    Gruß

    Gibt es schon erkenntnisse?

    Enyaq iV60 Sportline - Race-Blau Metallic - 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit | Klimatisierung BASIC | Fahrassistenz Basic | Infotainment BASIC | Parken Basic | Transport | Standheizung | DC Batterieladung (Ausf. 2)

  • ich hab es mir in Ruhe beim Reifendealer angesehen und der meinte, mehr als 5-7 mm würde da der Tüv nicht absegnen, wenn überhaupt...


    ich werde jetzt trotzdem mal 10er drauf stecken lassen und schauen.... dann sieht man schon :)


    Ich mache dann mal Fotos, in der Hoffnung man kann was drauf erkennen...


    Die 10er beim XC60 waren eher nicht zu sehen....

    Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein ;)

  • Ja, bitte unbedingt Bilde und welche Du montiert hast dann. Weil hinten dürfte def etws mehr....

  • Habe mal bei KW automotive/ ST suspensions angefragt, wie es mit Spurverbreiterungen aussieht....

    Hier die Antwort:


    herzlichen Dank für Ihre Anfrage bei uns.


    Dieses Fahrzeug steht bei uns auf jedenfall auf dem Plan.


    Allerdings können wir bis jetzt noch nicht genau sagen bis hier etwas druckreif ist und wir die


    Entsprechenden Anwendungen incl. Gutachten anbieten können.

  • …und konntest Du schon etwas ermitteln?…


    Müssen def. welche drauf….?

  • Wozu braucht man eine Spurverbreiterung bei einer Familienkutsche?

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Damit es von hinten optisch einfach harmonischer aussieht....:love:

  • …und konntest Du schon etwas ermitteln?…

    Müssen def. welche drauf….?



    Warte noch auf die einladung von meinem Bosch Dienst, die bestellen für ein anderes VAG Fahrzeug wohl 10er und wir stecken die dann bei mir vorher mal drauf...


    Melde mich


    Rudy

    Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8939 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)