Spurverbreiterung Distanzscheiben

  • Keine Eintragung von 15mm Spurplatten auf IV80 möglich.


    Ich habe heute versucht die SCC 15mm eintragen zu lassen!


    Keine Chance, der Prüfer hat nach Anlegen des Stabes laut gelacht und gesagt „kannste wieder runter machen, die sind locker 5-10mm zu breit“ und er hat schon recht, wenn man sich das so anschaut ist das vorn sogar schon sehr knapp!


    Macht mich persönlich echt wütend.


    Ich warte mal ab ob ich die Eintragung später nochmal mache, ansonsten werden sie halt nicht eingetragen…

    Sie stehen ja wegen der Winterfelgen bereits im Schein…

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Moin BMGT911 , das ist ja ein Ding , ich fahre seit 2 Jahren 15 ner H&R -Platten auf meinem Eny mit 20" Serienfelgen ,sie sind genau bündig mit der Kotflügelaußenkante , u. wurden damals bei der Dekra ohne Schwierigkeiten eingetragen ! Fährst Du Serienfelgen ? Wo warst Du zum Eintragen hin ? Hier gibt es den einen o. anderen ,die haben sogar noch breitere Platten eingetragen bekommen (?) . Mal bei einer anderen Prüfstelle nachfragen ! Wenn bei manchen ,, Prüfern ,,der Hormonspiegel nicht stimmt , spielen sie den lieben ..Gott ,, ! Gib nicht auf ,es wird schon klappen! :) Gruß

  • Ich war bei der Dekra, die die Platten auch auf meinen Winterfelgen eingetragen haben!


    Im Winter fahre ich 8,5x20 et 45mit 255 rundherum…

    Im Sommer fahre ich 20 Zoll Vega mit Mischbereifung!


    Ich werde es auch einfach mal immer wieder weiter probieren!