Spurverbreiterung Distanzscheiben

  • Keine Eintragung von 15mm Spurplatten auf IV80 möglich.


    Ich habe heute versucht die SCC 15mm eintragen zu lassen!


    Keine Chance, der Prüfer hat nach Anlegen des Stabes laut gelacht und gesagt „kannste wieder runter machen, die sind locker 5-10mm zu breit“ und er hat schon recht, wenn man sich das so anschaut ist das vorn sogar schon sehr knapp!


    Macht mich persönlich echt wütend.


    Ich warte mal ab ob ich die Eintragung später nochmal mache, ansonsten werden sie halt nicht eingetragen…

    Sie stehen ja wegen der Winterfelgen bereits im Schein…

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Moin BMGT911 , das ist ja ein Ding , ich fahre seit 2 Jahren 15 ner H&R -Platten auf meinem Eny mit 20" Serienfelgen ,sie sind genau bündig mit der Kotflügelaußenkante , u. wurden damals bei der Dekra ohne Schwierigkeiten eingetragen ! Fährst Du Serienfelgen ? Wo warst Du zum Eintragen hin ? Hier gibt es den einen o. anderen ,die haben sogar noch breitere Platten eingetragen bekommen (?) . Mal bei einer anderen Prüfstelle nachfragen ! Wenn bei manchen ,, Prüfern ,,der Hormonspiegel nicht stimmt , spielen sie den lieben ..Gott ,, ! Gib nicht auf ,es wird schon klappen! :) Gruß

  • Ich war bei der Dekra, die die Platten auch auf meinen Winterfelgen eingetragen haben!


    Im Winter fahre ich 8,5x20 et 45mit 255 rundherum…

    Im Sommer fahre ich 20 Zoll Vega mit Mischbereifung!


    Ich werde es auch einfach mal immer wieder weiter probieren!


    Welche Abdeckung muss den genau gegeben sein? Mir ist gestern Abend eingefallen, dass der Typ hat seine Stange ja an die Felgenaußenseite gelegt hat, durch die Felgenschutzkante der Reifen steht das halt auch extrem raus 😐 aber die Lauffläche ist überall bedeckt gewesen, nur in Verbindung mit dem Gutachten war er echt blöd drauf und es passte für ihn nicht, wahrscheinlich hatte er auch keinen Bock auf Zettelkram… das war so ein Dekra Typ der lieber nur Tüv macht…

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Moin BMGT911 , danke für Deine Antwort ! Habe bei mir ein Stück Angelsehne mit einer etwas schwereren Mutter als Gewicht an die äußere Kotflügelkante auf Radmitte gehalten , so , das die Sehne an der Reifenflanke anlag , o. etwas Luft bleibt ,vorne hatte ich noch etwas Luft zur Flanke . Bei mir war es hinten genau passend mit der Flanke . Ich weiß auch ,das die Lauffläche bedeckt sein soll , somit müsste es bei Dir doch i .O. sein . So wie ich es Dir beschrieben habe , habe von H&R auch ein Video gesehen u. danach habe ich mir die Platten bestellt . Würde mal beim TÜV / KÜS nachfragen ,was Ambach ist !? Man fühlt sich in dem Moment wie ein Bittsteller ! Viel Erfolg :) Gruß

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8890 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)