Fahrwerk einstellbar Normal und Sport

  • Nein, das ist ganz normal bei Dir. Bei Ausstattung DCC kannst Du wählen zwischen "Comfort, Normal, Sport, ECO und Individual", siehe Post #4 von SAXI

  • Die Kabel gehen an einen Querstabilisator... nicht an den Dämpfer... ;)

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Nein, das ist ganz normal bei Dir. Bei Ausstattung DCC kannst Du wählen zwischen "Comfort, Normal, Sport, ECO und Individual", siehe Post #4 von SAXI

    Was ist bei einem "nicht aktiven" Fahrwerk verstellbar? Also ich bin da kein Guru, vielleicht kann mir dass jemand erklären. DCC ist einstellbar, STandradfahrwerk nicht (auch nicht zwischen Sport und Normal) Ich meine, das ist mein 3. Auto aus dem Konzen, DCC hatte ich nie, und auch keine Wahlmöglichkeiten beim Fahrwerk (Dito bei Firmenwagen aus dem VAG Konzern). Ich will da jetzt kein Fass aufmachen, aber wie kann ich bei einem "normalen" Fahrwerk was am Fahrwerk ändern? Für mein Verständnis geht dass nicht*. Wie gesagt, dass Kabel geht nicht an den Dämpfer, sondern an einen der Stabilisatoren... Also es gibt da evtl. einen Unterschied den wir noch nicht kennen.

    Es würde mich (als Techniker eines Konzerns) nicht wundern, wenn man da was ausprobiert... oder TESTET.


    Schraubenschlussel und Bühne und neue Dämpfer einbauen mal ausgeschlossen....

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

    4 Mal editiert, zuletzt von MartinB ()

  • Das Fahrwerk ist definitiv in 2 Stufen einstellbar. Die gleiche Möglichkeit bietet der Polo Gti wie auch andere aus dem Konzern.

    Gut für uns die keine Comfort Einstellungen brauchen

    und wie genau soll das funktionieren ohne Elektronik am Dämpfer?

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Genau, da ist ja Elektronik am Dämpfer... Hab das ding mehrmals auf schlechtem Straßen ausprobiert, auch Freunde gefragt was die meinen ob es einen Unterschied gibt. Alle eindeutig JA gesagt

    da muss ich dich enttäuschen :)

    beim Basic Fahrwerk ist nichts mit Elektronik am Dämpfer ;)

    Ich hab das Fahrwerk schon komplett draußen gehabt, wegen Umbau auf H&R Federn …

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Gut für dich. Dann ist mein Enyaq eine Sonderedition.

    Unglaublich das ich seit 20.000km so herum fahre, sich eindeutig das Fahrwerk verstellen lässt, mir aber erzählt wird das stimmt nicht.


    Bin raus aus dem Thema.

  • Also bei meinem Sportline mit Sportfahrwerk (ohne DCC) kann ich auch zwischen Normal und Sport wählen. Ich hab das aber noch nie umgestellt und getestet ob das einen Unterschied macht.

    Evtl. sollte ich das mal tun damit Sdominko hier nicht allein da steht...gebe Bescheid!

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8899 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)