Fahrwerk einstellbar Normal und Sport

  • MartinB hast du heute Nacht auf dem He-Man Heft gepennt oder warum gehst du hier so steil?

    Oder stimmt was mit Deinem Tee nicht?

    ??


    Leute entspannt euch ✌?


    Hab mir das im Sommer mal von meinem Händler erklären lassen, die Dämpferkennlinie lässt sich nur mit DCC einstellen.

    Habt ihr die Einstellmöglichkeit „Comfort“ im Infotainment habt ihr DCC, ansonsten eben nicht!

    SAXI hat hier schon recht.

    Enyaq iV 80x Sportline | Moon White Metallic | Bestellt: 12.08.2021 | Übergabe: 14.01.2022 | Land: CH??

    Comfort Seat Plus | Convenience Plus mit Diebstahlwarnanlage | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assistent Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | AHK | Wärmepumpe | Panorama-Schiebedach | 21“ BETRIA Sportline Leichtmetallräder | Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten | 125 kWh

  • Und dann gibts noch meine „Anomalie“ mit Sportfahrwerk und DCC:P?


    Habe gestern nachgefragt und in der Konfiguration ist beides drin. Wieso müsst ihr mich nicht fragen, ich weiss es nicht…

    Dann hast du das beste vom besten!

    Das hätte ich auch gerne ab Werk, DCC und Tieferlegung ?

    Enyaq iV 80x Sportline | Moon White Metallic | Bestellt: 12.08.2021 | Übergabe: 14.01.2022 | Land: CH??

    Comfort Seat Plus | Convenience Plus mit Diebstahlwarnanlage | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assistent Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | AHK | Wärmepumpe | Panorama-Schiebedach | 21“ BETRIA Sportline Leichtmetallräder | Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten | 125 kWh

  • Das will keiner wissen, noch nicht gemerkt? Keiner fragt hier welche Fahrwerke es gibt....ICH zumindest nicht. Warum hier auf Fragen geantwortet wird, die keiner gestellt hat? Es geht um den Menüpunkt der hier schon mehrfach beschrieben wurde. Ich kann Dich aber beruhigen, ich habe es selber rausgefunden. Anstatt zur Lösung beizutragen, regt man sich über "dass" und "das" auf, stellt sich selber Phantomfragen und antwortet auf diese.... Hilfreich also NULL

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

    Einmal editiert, zuletzt von MartinB ()

  • Für alle die es wissen möchten... Die Einstellung "Fahrwerk" ändert die Kennlinie des XDS+ / ESP. Auf "Sport" reagiert das System etwas später, dafür aber dann wohl aggressiver.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Und dann gibts noch meine „Anomalie“ mit Sportfahrwerk und DCC:P?


    Habe gestern nachgefragt und in der Konfiguration ist beides drin. Wieso müsst ihr mich nicht fragen, ich weiss es nicht…


    Ich hatte mal gelesen das die Serienfedern beim DCC Fahrwerk weicher sind als die vom Sport bzw. Basisfahrwerk.

    Dadurch wird beim DCC Fahrwerk auch der Zustand „Comfort“ erreicht.


    Wenn du nun ein DCC Fahrwerk mit Sportfedern bekommst, fehlt da wohl ein wenig der Comfort.


    Wenn dein Enyaq ausgeliefert wurde, kann man das anhand der drei Farbpunkte auf der Feder easy nachprüfen, welche tatsächlich verbaut sind :)

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Somit kann der Thread zur Schonung einiger Augen - und des lieben Friedens wegen - gerne geschlossen werden.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Um Schließung eines Freds bittet eigentlich nur der Ersteller - ist ja „Sein“ Fred - oder der Admin schließt ihn wegen unüberbrückbarer Differenzen

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • MiSuVi weisst du zufällig welche Farbmarkierung die unterschiedlichen Federn haben? ?


    Werde ich mal kontrollieren, sobald ich meinen denn bekomme.

    Enyaq iV 80x Sportline | Moon White Metallic | Bestellt: 12.08.2021 | Übergabe: 14.01.2022 | Land: CH??

    Comfort Seat Plus | Convenience Plus mit Diebstahlwarnanlage | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assistent Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | AHK | Wärmepumpe | Panorama-Schiebedach | 21“ BETRIA Sportline Leichtmetallräder | Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten | 125 kWh

  • Somit kann der Thread zur Schonung einiger Augen - und des lieben Friedens wegen - gerne geschlossen werden.

    Martin, Du bist echt der Hammer! ^^

    Nix für ungut, mein Beitrag war auch etwas überspitzt und sollte nicht böse gemeint sein.

    Ich sage und schreib halt oft, was ich gerade so denke.

    Allen eine gute Nacht!

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Okay, das muss ich mir dann definitiv ansehen. Kannst du mir sagen, wo ich nach welchen Punkten Ausschau halten muss?


    Comfort habe ich bisher nicht ausprobiert, kann daher nicht sagen, ob das wirklich comfy ist…?

    - 80X Sportline / moon white / alle Plus Pakete ausser Family Basic / AHK Vorbereitung / Betria 21" / Bestellt 20.10.2021 (Slot aus Juli 2021) ¦ Übernahme 12.11.2021

    - PV Anlage 28.3 kWp / Speicher 19.5 kWh / E3/DC Wallbox / KNX

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8932 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)