MySkodaiv app

  • Wassermair

    Hat den Titel des Themas von „Enyaqiv app“ zu „MySkodaiv app“ geändert.
  • Die hatte ich mal installiert. Ist wohl irgendwie so ne Art Simulator. Wenn man den Enyaq schon hat, ziemlich sinnbefreit. Und 2,9 von 5 Sternen im Store sagt auch einiges.

  • Ist ne reine Simulation um einen Verbrenner Fahrer die Elektromobilität schmackhaft zu machen ...

  • Hallo,


    die App ist für Menschen sinnvoll, die sich für einen Eniaq iV interessieren.

    Die Navigations-, beschleunigungs- und Verzögerungsdaten werden aufgezeichnet und anhand der Fahrweise der getrackten Strecke Verbrauchsvergleiche zwischen einem einstellbaren Benzin/Diesel-PKW und einem e-Fahrzeug dargestellt.

    Das Ganze funktioniert recht gut, ermittelte meiner Meinung nach allerdings viel zu optimistische Verbrauchswerte.

    Allerdings sowohl auf der fossilen, als auch auf der elektro-Seite.

    Um einen Eindruck von der Reichweite eines konkreten e-Fahrzeugs bei jeweiliger Fahrweise zu erhalten aber durchaus ein ganz nettes Werkzeug.


    ciao,

    Dirk


  • Sowas ähnliches macht die EnBW mobility+ App auch, mit der habe ich die letzten Monate mein Fahrverhalten simuliert um einen groben Anhaltspunkt zu haben wie ich mit dem Enyaq bzw. einem E-Auto generell zurecht kommen würde.

    Enyaq Sportline 80 (Quarz-Grau, 21" Betria Schwarz, Sitze in Schwarz mit Ziernaht in Grau) / Fahrassistenz PLUS / Family BASIC / Infotainment BASIC / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Transport / Panoramaschiebedach / 125kW Ladeleistung / Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)