Skoda Enyaq - Hinterradantrieb oder Allradantrieb? Welche Variante fährst du?

  • Skoda Enyaq - Hinterradantrieb oder Allradantrieb? Welche Variante fährst du? 54

    1. Skoda Enyaq mit Hinterradantrieb (49) 91%
    2. Skoda Enyaq mit Allradantrieb (5) 9%

    Hallo Zusammen,


    für welche Antriebsart hast du dich bei deinem Skoda Enyaq entschieden?


    Skoda Enyaq mit Hinterradantrieb


    oder


    Skoda Enyaq mit Allradantrieb


    Viele Grüße

    Markus

  • Fahren ist zu viel gesagt - aber bestellt als 4x2


    Ich freu mich echt wieder auf Heckantrieb!

  • Der Wintertest in der Schweiz zeigt die gute Performance des MEB Hinterradantriebs....!

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

  • Ich habe auch den Heckantrieb bestellt, wobei mich die höhere Anhängelast des Allrads schon interessiert hätte.

    Der höhere Verbrauch und damit verbunden, die geringere Reichweite hätten mich aber auch abgeschreckt.

    Entscheidend war aber die schnellere Lieferzeit der Heckantriebsversion.

  • Ich bin irgendwie froh vom Frontantrieb wieder zum Heckantrieb zurück zu kommen.


    Allrad wollte ich unbedingt an meinem Sportwagen.

    Nachteil: Auf dem Sachsenring war ich das einzige Fahrzeug welches auf nasser Strecke nicht zum driften kam ....

  • Ich hätte gerne die Allrad-Version bestellt, da ich bis dato immer Audi quattro hatte und das Bauchgefühl ja auch entscheidend ist....allerdings...bisher ist der 80X ja hier nicht bestellbar (in Norwegen, habe ich gesehen). Und da ich nicht erst 2022 auf ein E-Auto umsteigen wollte, blieb halt nur der Heckantriebler.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Der Wintertest in der Schweiz zeigt die gute Performance des MEB Hinterradantriebs....!

    Hallo maxx !

    Kannst du mir einen Link zu diesem Wintertest senden ?

    Schon jetzt ein großes Danke Schön nach Gleisdorf !


    Ich hab mir im Oktober einen iV 60 Heckantrieb bestellt und werde so bald das möglich ist einen 80X ordern.

    Dann übernimmt mein Sohn den 60er. :)

  • Hallo maxx !

    Kannst du mir einen Link zu diesem Wintertest senden ?

    Bin zwar nicht maxx aber ich denke er meint den Test hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Genau, Danke Alex für die rasche Erledigung und liebe Grüße zurück an Trustthewolf

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

  • Danke alex für das Video. Klingt ja wirklich gut !

    Aber das erinnert mich an alte Zeiten....

    Die klassischen Heckantriebler wie Mercedes o BMW waren bergauf auf Schnee auch nicht so schlecht, aber wenn du in einer vescheiten Parklücke steckengeblieben bist, war es aus !

    Der Frontriebler kam da meistens aus eigener Kraft wieder raus. Aber voll beladen berauf war er im Nachteil.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8902 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)