Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wie sieht es denn bei HV pump flow über die Zeit aus. War der jemals ungleich 0? Wenn unserer die Batterie temperiert, dann geht der Wert auf 5-8% hoch, wobei ich auf den absoluten Zahlenwert nicht viel geben würde. Die sind eher empirisch zusammengeklöppelt und nicht kalibriert.
Wenn sich der Verdacht erhärtet, dann solltest du definitiv den Enyaq nicht so durch den Winter fahren. Kälte im Akku und hohe (Ent)Ladeströme gehen auf die Zyklenfestigkeit. Bei LFP-Akkus kann das bis zu 50% ausmachen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Allein schon vom Gesundheitsaspekt würde ich ABS nicht dem Hobby-3d-Drucker empfehlen. PETG druckt sich ordentlich, das Material ist im Vergleich zu PLA dafür aber deutlich härter und spröder.
Druckbett 80° und Hortend auf 220°C-240°C sollten typischerweise gut funktionieren.
Aber interessant finde ich, dass der Cupra Born 170 kW Ladeleistung haben soll, während der ID.5 135 kW bekommt. Ich dachte die wären da alle einheitlich.
Bei der gestrigen Vorstellung des ID.5 wurde der Unterschied erklärt.
Im ID.5 wird eine andere Zellchemie verwendet, die ein deutlich längeres Ladeplateau erlaubt. Die bis zu 135 kW liegen also deutlich länger ab. Der ID.5 GTX hat hat wiederum die jetzige Zellchemie. Alles ein wenig verwirrend.
Die 170 kW Ladeleistung der ID.3/ID.4/ID.5 GTX/Enyaq/Cupra Born etc. erhalten nur eine Ladekurve mit höherre Spitzenleistung von bis zu 170 kW im Bereich < 20/30%. Das Plateau wird wohl nicht länger gehalten als bisher.
Unsere Ladekurve für den Enyaq wird von der Charakteristik her wohl eher auf Tesla Model 3 Niveau sein.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.