Hallo,
ich bin seit gestern auch glücklicher enyaq iv 85 Fahrer. Zuhause steht eine Wallbox go e pro in Verbindung mit einer pv Anlage. Ich habe auch evcc bereits konfiguriert, leider bricht das laden immer nach kürzer Zeit ab. Hat jemand eine Idee, wie ich es konfigurieren muss?
meine aktuelle evcc.yaml sieht so aus......
Nur kurz: aktuell ist die bevorzugte Konfiguration von evcc mittels Webinterface angegeben. Das funktioniert recht gut und ist einfacher. Das Auto muss man btw. nicht zwingend konfigurieren, es steht dann erst mal "Gastfahrzeug" da. Wenn das geht Konfiguration sichern und dann erweitern/ändern.
Also IMO am besten mit einer neuen Speicherkarte das aktuelle evcc Image installieren und per Webinterface konfigurieren, die alte KOnfig bleibt so auf der alten Speicherkarte als Reserve erhalten.
Die go-e muss man ebenfalls vorher gemäß Anleitung konfigurieren. Ob sie geht sieht man, dass man sie in der go-e App sieht, die Leistung manuell ändern kann und das Auto damit lädt(!).
Ich habe in evcc im Webinterface konfiguriert:
"Netzzähler" =Energiemesser (bei mir SMA Home Manager 2.0), man braucht dessen IP,
Hybridwechselrichter als PV Anlage (man braucht dessen IP und das Benutzerkennwort)
Hybridwechselrichter als Speicher (gleiche IP wie davor)
go-e als Wallbox (man braucht deren IP)
Die Voreinstellungen der templates habe ich nicht verändert, nur die IPs jeweils ergänzt.