So nun eine Mitmachaktion.
Da die Cupholder vom Enyaq und Elroq ein grober Schnitzer sind, hinsichtlich passender Becher aber auch der Position, denke ich das ein gewisser Anteil der Kunden grundsätzlich Interesse an einer Verbesserung hat. Ich überlege mir das Modell und die Fertigung soweit zu verbessern, dass es ästhetischen Ansprüchen genügt und ich es professionell verkaufen kann. Dafür dann mit GmbH, Rechnung und allem drum und dran. Dazu bitte keine Belehrung. Verkaufspreis wäre dann 25€.
Um mal eine Idee davon zu bekommen, wie stark das Interesse wirklich ist, bitte ich euch, wenn ihr den Artikel gelesen habt und kein Interesse habt, einfach Daumen hoch. Wenn ihr so einen Cupholder (aus dem Drucker wohlgemerkt) für den Preis kaufen würdet, bitte ein anderes Emoji wählen, zum Beispiel Pokal (Danke), oder kommentieren. Das würde mir zur Einordnung helfen, ob sich so ein Ansinnen lohnt. Hier ist ja nur ein Bruchteil aller potenzieller Kunden vertreten, aber einen Eindruck kann man gewinnen.
Noch kurz zum Umfang. Es gibt per Powerstrip zu verklebende Adapter, damit nichts wackelt oder der Cupholder samt Flasche rauskommt. Dazu noch eine Montagehilfe um die Adapter an der richtigen Stelle zu verkleben. Die Montagehilfe muss danach wieder ausgebaut werden. Die Gummimatte des Enyaq bleibt übrigens erhalten und bildet den Boden.IMG_20250901_153146.jpg
IMG_20250901_153416.jpgIMG_20250901_153617.jpgIMG_20250901_153729.jpgIMG_20250901_153911.jpgIMG_20250901_153927.jpg