Ich weiss, es gibt zahlreiche Videos und Erklärungen bezüglich optimaler Ladeleistung bei entsprechendem SoC-Wert und Batterietemp. Ich war einfach etwas erstaunt, dass ich bei meinem oben beschriebenen Szenario ebenfalls mit 24.5 Batterietemp und einem SoC von 39% einfach nicht über 75kW hinaus kam. Ich hatte extra einmal bei Ionity getestet und einem anderen Anbieter. A den Säulen kann es definitiv nicht gelegen haben. Aber es sieht wohl so aus, dass trotz optimaler Batterietemp, wohl gemerkt nach App-Aussage :-).
Ich habe folgendes gefunden:
Wenn ich bei 25 Gr und <10% beginne zu laden, dann bekomme ich immer 175 KW. Die Ladekurve sinkt und bei 50% bin ich bei 96 KW, und dann weiter bei 80% lädt der Wagen noch mit 65 KW.
Wenn ich bei 50% beginnen zu laden würde, bekomme ich nicht die 96 KW, und wenn ich bei 80% beginnen würde bekomme ich nie die 65 KW.
Um auch gute Ladeleistungen im oberen SOC Bereich zu bekommen, muss man von einem sehr niedrigen SOC-Wert starten.
Bei einer Mahlzeitpause lade ich öfters zu 90-95%, um eine längere nächste Etappe zu schaffen. Bei Kaffepause eher 80-85%.
Aber… immer von unter 10% SOC! 
Der 80x kann unter guten Bedingungen recht schnell oberhalb von 80% laden, ich hatte vor einem Jahr einen Polestar 2 als Mietwagen ein paar Tage. Der lädt sehr schnell zu 80%, aber direkt danach stürzt die Ladeleistung zu 20 KW ab!
Dann finde ich den 80x viel besser.
EDIT:
Über Ostern war ich von Schweden nach Pitztal unterwegs. Habe die ganze Zeit CarScanner aktiv gehabt um optimale Batterietemperaturen zu bekommen können. Bei einem Ladestop habe ich von 4% auf 87% in 39 Minuten geladen.
Finde ich für ein 80x sehr gut.