Beiträge von wuelfele

Die Skoda Community hat sich darüber auch schon den Kopf zerbrochen. Anscheinend greift Carplay bei Kopplung mit dem Fahrzeug tatsächlich auf dessen GPS-Standort zurück.

Bzw. dieser Wortlaut als Zitat:

Zitat

Das Fahrzeug hat, bzw. nutzt verschiedene Sensoren um Änderungen von Beschleunigungen und Richtungen zu erkennen. Aus den GPS-Daten (vor dem Tunnel) und den ermittelten Änderungen berechnet das Fahrzeug deinen (wahrscheinlichen) Standort im Tunnel. Und dieser ermittelte Standort wird vom Fahrzeugnavi als auch bei Verwendung von Apple CarPlay an das iPhone weitergegeben als Standort. Praktisch ist das schon, wie du scheibst @Slavi_W . Aber wehe das Fahrzeug selbst hat ein Problem mit der Standortbestimmung, dann kann man die Navigation unter Verwendung von Apple CarPlay vergessen.

Klick

Mal eine andere Frage: Hat jemand schon mal seine Rechnungsadresse in der App geändert bzw. ändern lassen!? Ist bei mir wegen Umzugs aktuell der Fall. In der App (iOS) sehe ich keine Möglichkeit, um es selber zu ändern. Daraufhin habe ich den Kundendienst kontaktiert, aber das hilft auch nicht weiter. Man hatte es an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, die wollen es auch korrigiert haben, aber in der App steht immer noch die alte Adresse. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, ich solle mich abmelden, die App löschen und neu installieren. Habe ich gemacht, hilft aber alles nichts. Bin mal gespannt, wie das weiter geht. Gibt es noch jemanden mit dieser Erfahrung!?

Heiliger Bimbam, das ist aus IT-Sicht aber nicht des Jahres 2021 würdig xD

Ich hatte zwischenzeitlich meine Bestellung geändert und das Transportpaket zusätzlich bestellt. Dafür entfiel dann die Gepäckraumwendematte. Der Händler hat mir diese Änderungen inzwischen als von Skoda bestätigt gemeldet, angeblich ohne Einfluss auf das nach wie vor unbekannte Lieferdatum. Daraufhin wurde vom Händler auch meine Bestellung korrigiert, in der nunmehr die Wärmepumpe mit 134 EUR (netto) weniger als ursprünglich ausgewiesen berechnet wird. Da stecken also die 160 EUR (brutto) "Erstattung" bzw. geringerer Listenpreis drin. Interessanterweise wird die Wärmepumpe sowohl in der Original- als auch der korrigierten Bestellung als "Standheizung" bezeichnet!! Sehr witzig, hat das sonst noch jemand? Ich hoffe mal, ich kriege nicht noch einen extra Benzintank für meine "Standheizung" eingebaut.... ;)

Das bestätigt meine Vermutung mit den 134€. Könnte also für viele hier relevant sein. Schleierhaft ist mir allerdings, warum die Freundlichen solche Berechnungen anstellen...

So, nachdem ich auf Anraten meines Händlers Skoda angeschrieben habe, da dort nichts bekannt war, hab ich nun eine Antwort bekommen, dass es wirklich so ist, und dieses Schreiben meinem Händler weitergeleitet... Dort soll wohl letzte Woche eine Liste von Skoda angekommen sein wo mein Anspruch auch drauf verzeichnet war.

Um hier noch mal eine andere Zahl in den Raum werfen zu können, bekomm ich wohl jetzt für mein Leasingfahrzeug 134,-€ (112,60€ netto)...

Sicher, dass der Händler richtig gerechnet hat? 134€ ist eigentlich der Nettobetrag, plus 19% ergibt die 160€....