Das ist mal wieder ganz was neues.
Die App ist immer für eine Überraschung gut .
Plötzlich sind auch 100% für die Batterie OK.
Vllt gab es von VW/Skoda per OTA ein Update des Akkus von Lithium-Ionen auf Lithium-Eisenphosphat?! ![]()
Das ist mal wieder ganz was neues.
Die App ist immer für eine Überraschung gut .
Plötzlich sind auch 100% für die Batterie OK.
Vllt gab es von VW/Skoda per OTA ein Update des Akkus von Lithium-Ionen auf Lithium-Eisenphosphat?! ![]()
Interessant. Bisher der einzige Hinweis im Forum, was ich auch zu meinem Problemfall gefunden habe. Bei mir schält sich derzeit auf Grund der Außentemperaturen die Lenkradheizung automatisch ein. Ich bekomme unmittelbar nach Start des Autos die Meldung, TA nicht verfügbar und sehe das orangene Symbol unten rechts im Mäusekino als auch ein Symbol mit einem umgekehrten Vorfahrt Achten Schuld und einem Ausrufezeichen darin.
Manchmal verschwindet das ganze nach einer Weile und ich kann den TA nutzen, manchmal bleibt es aber auch die ganze Fahrt über. Bisher konnte ich leider noch keine Korrelation zur Lenkradheizung idenzifizieren, werde aber die Tage mal darauf achten. Die Frontkamera erkennt die Straßenbegrenzungen zuverlässig, daran kann es nicht liegen.
Ich bin sehr verwundert, Skoda....
Hätte es dazu noch die integrierte Sitzerhöhung gegeben, hätten wir Family Plus auch genommen. Mit Kindersitzen nützen die Hörnchen aber nix.
Diese Überlegung gab es bei mir auch bei Bestellung. Bis die Kinder die Hörnchen gebrauchen könnten, ist der Enyaq mindestens 6 Jahre alt....
Mein Quarz-Grauer hat nun auch seine Winterstiefel bekommen (zwei verschiedene Locations, wegen Sonne)
...ebenso muss man bedenken, dass die aktuellen Außentemperaturen, die weiter sinken bis in den tiefen Winter, auch zu einer Reichweiteneinschränkung führen. Dadurch wird mehr Energie benötigt (= weniger Reichweite). Das ist rein chemischer Natur und steigt zum Frühling/Winter weiterhin an.
Deine Angst, der Akku degradiert zu schnell, ist also erstmal unbegründet.
Hat denn jemand Erfahrungen mit einem Dachzelt bzw. Vorzelt?
B953BFDE-07EE-42BA-AAC2-CD9B4A40B5F2.jpegwie versprochen hier das Bild.
Finde ich gut! Ich bekomme meine noch in dieser Woche (vllt sogar noch heute! :-))
Ich habe auch lange nach einem geeigneten Ort für die Sonnenbrille gesucht und nun einen passenden gefunden: hinter der Lemkrad auf der Verkleidung des Lenkradhalses. Da liegt die Brille recht rutschsicher, da die Verkleidung wellig ist. Bei Gelegenheit poste ich ein Foto ![]()
9486DD69-3310-42A4-88AD-82588C768565.jpeg
Zum Thema Felgen, finde ich die ganze nice! Damit wird der Enyaq zu ein Black and Whit Stromer.
Welche Felgen sind das denn?