Beiträge von wuelfele

Man soll (so meine Info's) Anlagen bis 11kW anmelden/anzeigen damit der Netzbetreiber kalkulieren kann. Alles über 11kW bedarf einer Genehmigung seitens des Netzbetreibers. Das gilt dann auch für mobile Ladelösung wie der z.B. der Juice Booster 2, der ja bis 22kW kann.

Wann lädt man denn zuhause mit dem Juice Booster mehr als 22kW? Mit der CEE habe ich maximal 9-10 kW rausgezogen. Geht m.W.n. nur mit dem Typ 2 Ladeadapter an einer 22 kW Ladesäule.

Oder zählt hier mehr der Leitsatz: "das Gerät kann, als muss [genehmigt werden]"?

Frage 1) wurde schon korrekt beantwortet, zu Frage 2:

Bei mir hat das der Elektriker übernommen. Zumindest war das die Aussage, ich habe vom lokalen Netzbetreiber aber nie eine Info bzgl. der Anmeldung bekommen. Ich gehe aber davon aus, dass diese erfolgt ist.

Fragen: ist DuckDuckGo ein Browser?

Wie kann man die APP Tracking für MySkoda anschalten?

Habe IOS und möchte das mal nachvollziehen.

Danke

Unter iOS kannst du wie folgt nachschauen:

Einstellungen >> Datenschutz >> App-Datenschutzbericht (ganz unten) >> Unter "App-Netzwerkaktivität" auf mySkoda gehen und schauen, wohin telefoniert wird ;)

Also würdest du sagen, dass sich der Rivemove lohnt?

So Leute, jetzt mal Butter bei die Fische. Aktuell sieht es doch danach aus, dass Skoda es durch einen Lenkradtausch nicht hinbekommt, diesen Fehler zu beheben. Hierbei handelt es sich wohl um einen Serienfehler.

Es sind sich wohl alle einig, dass es am Steuergerät des Lenkrads liegt, aber liegt der Hund nicht tiefer begraben? Ich für meinen Teil habe diesen Fehler regelmäßig und seit Anfang an. Mich stört das Problem aber seitdem nur noch wenig, seit ich weiß, dass ein kurzes Durchklicken der Lenkradheizung dazu genügt, den TA wieder auf die Beine zu hieven. Deswegen gehe ich nicht extra ins Autohaus...natürlich werde ich das beim nächsten Werkstattbesuch anmerken (genauso wie das Problem "Störung Kindersicherung", allerdings dauert das hoffentlich noch und bis dahin gibt es vllt schon eine vernünftige Lösung seitens Skoda.

War am Montag in der Werkstatt und hab einen Kamiq bekommen. Benziner, Schalter, aber sonst gut ausgestattet. Wurde abends angerufen, Auto ist fertig, hab ihn dann geholt. Diagnose fertig, Lenkrad wird getauscht. Echt? Wirklich? Hätte ich zwar schon im Vorfeld angemerkt, aber die müssen einfach das ganze Prozedere lt. Skoda 1:1 machen, sonst bekommen sie es nicht ersetzt. Na gut, dann halt in 2-3 Wochen noch Mal hin. Ein Grund, sich für den lokalen Händler zu entscheiden, und nicht wg 500€ am anderen Ende der Republik zu kaufen.

OK, Mal soweit das erwartbare.

Aber: die Rückfahrkamera im Kamiq ist im Dunklen (und auch im Hellen) eine wenn nicht 2 Klassen besser...

Bin gespannt, ob dein Problem sich damit erledigt.